PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Definierte Werte auf Gruppenadressen



RaK
21.05.07, 08:25
Hallo Jungs,

ich hab ein kleines Problem mit meinem TS2p. Ich nutze die Betriebszustands Umschaltung mit den vier Einzelobjekten. Ich habe an der Haustüre einen Schalter, der bei Abwesenheit gedrückt wird und eine 1 an eine Gruppenadresse schickt. Diese ist mit dem Stand-By Knoten des TS2p verbunden.

Der Frostschutz ist mit der Gruppenadresse des Fensterkontakts verbunden. Die anderen Objekte (Komfort, Nacht) waren anfangs leer (mit keiner Gruppenandresse verbunden). So lief es gar nicht.

Meine Vermutung war, dass ein Objekt ohne Gruppenadresse einen nicht definierten Zustand hat (also keine 0 oder 1 auf dem Eingang).

Ich hab dann eine Dummy Gruppenadresse erzeugt, die mit dem Komfort/Nacht Objekt verbunden und dann mit der ETS eine 0 drauf geendet. Jetzt lief alles.

Nach etlichen Tagen Betrieb kommt der TS2p jetzt aber nicht mehr aus dem Abwesenheitsmodus raus, obwohl ich auf der Abwesenheits Gruppenadresse eine 0 anliegen habe und das Fenster geschlossen ist.

Ein manuelles senden einer 0 auf die Dummy Gruppenadresse behob das Problem.

Wie macht ihr das? Wie macht man das richtig? Gibt es die Möglichkeit einem Objekt einen definierten Zustand mitzugeben?

Manche Aktoren kann man dsbzgl. ja parametrisieren (Verhalten bei Busspannungswiederkehr). Beim TS2p gibts nur den Betriebszustand und der ist bei mir auf Komfort gesetzt.

Any hints? Ach ja, ich hab (noch) keinen HS. Damit geht das sicherlich ;).

LG

tmaccoy
21.05.07, 13:26
Hi,

die Priorität bei den Stati ist wie folgt: Frostschutz, Komfort, Nacht, Standby. D. h. Standby ist nur aktiv, wenn auf allen anderen eine 0 anliegt.

Sende mal bei Abwesenheit eine 0 auf Komfort und bei Anwesenheit eine 1 auf Komfort. Wenn mit Nacht keine GA verbunden ist, sollte bei Abwesenheit in den Standbymodus und bei Anwesenheit in den Komfortmodus geschaltet werden.

tmaccoy

RaK
21.05.07, 21:36
tmaccoy: danke. Klaro. So geht es auch. Konnte das Problem damit lösen. Nur musste ich im TS2p noch zusaetzlich den Betriebsmodus nach Busspannungswiederkehr auf Standby stellen. Jetzt geht es wie gewünscht.

Meine Frage will ich trotzdem noch mal loswerden.

Welchen Wert hat eine Gruppenadresse nach Busspannungswiederkehr?