PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira TS2 plus und Hoval Gastherme



heob
20.05.07, 10:03
Hallo,
ist es irgendwie möglich die Hoval Gasthermenregelung über EIB zu realisieren?
Normalerweise gibt es ja ein eigenes Steuergerät von Hoval welches das alles kann, möchte das aber irgendwie über meine TS2 realisieren.
Die regelung der Fußboden Temperatur hat ja eh nicht wirklich sinn was ich so gehört habe, deshalb wäre es natürlich super wenn ich die gesamte Heizanlage damit steuern würde, was wiederum sinn macht.

danke, lg
Heli

bjo
20.05.07, 10:08
Hallo,
ist es irgendwie möglich die Hoval Gasthermenregelung über EIB zu realisieren?
Normalerweise gibt es ja ein eigenes Steuergerät von Hoval welches das alles kann, möchte das aber irgendwie über meine TS2 realisieren.
Die regelung der Fußboden Temperatur hat ja eh nicht wirklich sinn was ich so gehört habe, deshalb wäre es natürlich super wenn ich die gesamte Heizanlage damit steuern würde, was wiederum sinn macht.

danke, lg
Heli

hallo,
da bringst du wohl was durcheinander!
- der TS2 ist ein RTR d. h. er regelt die Raumtemperatur und das auch wenn FBH verbaut ist.
eine direkte Heizungsregelung dei Vorlauftemperatur
, Sommer Winterumschaltung usw.. realisiert ist damit nicht machbar.
Dazu braucht es andere Regelungen
- UVR1611 noch nicht direkt am EIb anschließbar
- Synco 700
- Homemanger
- usw..

EIB-Freak
20.05.07, 10:09
Abgesehen davon, dass die Forensuche zum Thema Heizung schon einiges finden würde, würde ich nicht in die Regelung der Hoval-Steuerung eingreifen und natürlich mit den TS2+ die Raumtemperatur regeln. Das hat ersteinmal nichts mit der Therme zu tun.

Und natürlich macht auch eine Regelung der Fußbodenheizung sinn, dazu gibt es hier genügend Beiträge.

heob
20.05.07, 10:21
Alles klar, das hat meine Frage bereits beantwortet.
Herzlichen Dank!