PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titelende Barix an HS



martin1
19.05.07, 19:00
Hallo Webseiten IP Gurus! Würde eure Hilfe benötigen.

Ich steuere mittels Webseiten IP Abfrage meine Barix Player über die Software Command Cubes. Also die Befehle werden an command Cubes gesendet, diese wiederum steuert die Netzwerkplayer und auf PCs Installierte winAmps. Die Titel und Interpreten hole ich mir mittels einer Abfrage auf die EIB-Displays. Soweit so gut.

Nur leider funktionieren die Abfragen nur, wenn ich eine Taste drücke (Next, Play...) da die Abfragen für Titel...gestartet werden und dann per HS an die Displays übertragen werden. Wenn ein Titel aus wird und der nächste startet wird die Anzeige der Displays (mangels vermutlich korrekter Abfrage) nicht aktualisiert. Wie krieg ich denn mit, wenn der Player das Ende des Titels "verkündet"? Um dann eine Neue Abfrage Starten zu lassen?

Alternativ: Damit mich nicht gleich alle Profis in der Luft zerreißen: Wo gibt es passende Lektüre in Bezug auf IP Telegramme? Kann mir da jemand ein gutes Buch empfehlen?

lg. Martin

HaraldP
20.05.07, 21:25
Hallo Martin,

du könntest die Abfrage doch zyklisch starten (z.B. alle 5 Sekunden oder sogar jede Sekunde). Im eigenen Netz sehe ich da kein Problem. Wenn du es schon auf Tastendruck hast, ist es auch kein großer Aufwand das einzurichten.

Gruß,
Harald

martin1
21.05.07, 06:59
Servus Harald,
ich bin leider klein Fan von zyklischen Abfragen, da der Bus nur unnötig belastet wird, bzw. im Fehlerfall "hundertausend" zu filternde Telegramme antanzen.

Würde ich den Titel zyklisch abfragen, dann würde jedes Mal der gesamte Text auch auf den Bus gesendet werden. Text und Bus ist ja so eine Sache.

lg. Martin

HaraldP
21.05.07, 21:16
Hallo Martin,

die Abfrage über den Bus würde ich auch nicht zyklisch machen. Ich meinte, die Web-Seite zyklisch abzufragen und dann das Ergebnis bei Änderung über den Bus zusenden. Dein LAN wird das sicher verkraften.

Ich sollte noch erwähnen, dass ich mit den Barix noch nie etwas gemacht habe.

Gruß,
Harald