PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann man Komponenten anschauen?



romeo39
17.05.07, 20:36
Guten Abend!

Wir planen derzeit den Bau eines EFH in Augsburg mit KNX und lesen uns hier in die Thematik "KNX" ein. Nach unserem aktuellen Wissenstand sagen uns einige Komponenten von Merten (Plantec) aber auch von Gira (Smart Sensor) und anderen Herstellern zu.
Hat jemand einen Tipp, wo (in der Umgebung von Augsburg) man sich diese Komponenten mal anschauen und ausprobieren kann?

Vielen Dank,
Romeo

EIB-TECH
17.05.07, 20:38
Bei mir :)

Ich hab folgende Hersteller Muster eingebaut sowie auf Mustertafeln:

- B&J
- Berker
- Gira (Smart Sensor / Smart Terminal)
- JUNG (Raumcontroller)
- Merten
- IPAS
- Touch Panel 15"
- Gira Infoterminal Touch

und nicht zu vergessen eine Homeserver VISU :D

djtark
18.05.07, 08:55
und zu welchen zeiten ist die Ausstellung in Andechs geöffnet ? Auch samstags ?

Axel
18.05.07, 09:44
Hallo Romeo,
Hallo Auxburger,

schön einen "Nachbarn" hier zu treffen!

Wir haben hier einige Schalter der großen Hersteller und können selbstverständlich weitere kurzfristig organisieren.

Gerne helfen wir dir auch bei der Umsetzung deines EIB Projektes. Durch unsere langjährige Erfahrung können wir dir ein individuelles Leistungsspektrum anbieten.

Melde dich doch bitte per Email, dann können wir weiteres besprechen.

info at kirpal.net

EIB-TECH
18.05.07, 09:55
und zu welchen zeiten ist die Ausstellung in Andechs geöffnet ? Auch samstags ?

Rund um die Uhr :D

Dieter Koch
18.05.07, 13:05
Rund um die Uhr :D

Dann möchte ich einen Termin am 25.12.07 um 02:15 machen.:beer:

EIB-TECH
18.05.07, 19:32
DIETER du kennst mich.

ALSO ICH WARTE AUF DICH MEIN FREUND UND WEHE DU KOMMST NICHT. Dann bin ich dir ewig beleidigt und REDE MIT DIR KEIN WORT MEHR.

Ich will keine Ausreden hören, du kommst ich verlasse mich darauf :)

EIB-TECH
18.05.07, 19:33
Guten Abend!

Wir planen derzeit den Bau eines EFH in Augsburg mit KNX und lesen uns hier in die Thematik "KNX" ein. Nach unserem aktuellen Wissenstand sagen uns einige Komponenten von Merten (Plantec) aber auch von Gira (Smart Sensor) und anderen Herstellern zu.
Hat jemand einen Tipp, wo (in der Umgebung von Augsburg) man sich diese Komponenten mal anschauen und ausprobieren kann?

Vielen Dank,
Romeo

Hallo Romeo,

Andechs ist nicht weit weg und Augsburg.
Vorallem ist Augsburg fast meine zweite Heimat geworden, bin in der Woche min. 2x dort. :)

EIB-TECH
23.12.07, 20:11
Dann möchte ich einen Termin am 25.12.07 um 02:15 machen.:beer:

Dieter mein Freund in zwei Tagen sehen wir uns :)

Ich warte auf dich und wehe du kommst nicht :)

romeo39
24.12.07, 15:54
oje...asche über mein haupt ;-).
wir haben uns immer noch nicht entschieden, aber mittlerweile fällt die entscheidung nur noch zwischen gira ts2+ und den merten rtc's. plantec ist gestorben.

die lehrrohre sind gelegt, und in den nächsten tagen werden die drähte eingezogen.....

ich halte auch auf den laufenden, aber unser bau stockt momentan wegen diverser auslandsaufenthalten und vor allen wegen unserer ehemaligen architektin.......EINE KATASTROPHE, deren fehler zu korrigieren!!!

das endet noch im STREIT, aber nomen est omen ;-). hätte ich eigentlich wissen sollen.

fröhliche weihnachten euch allen,
gruss ralf.

babel
25.12.07, 14:23
Dieter mein Freund in zwei Tagen sehen wir uns :)

Ich warte auf dich und wehe du kommst nicht :)Und, war Dieter da? Wenn nicht sieht man es mal wieder, kein Verlass auf irgendwen ;).

Dieter Koch
25.12.07, 14:59
Und, war Dieter da? Wenn nicht sieht man es mal wieder, kein Verlass auf irgendwen ;).

Natürlich war ich da und habe es gleich zum Anlass genommen mit Helmut den Homeserver in meinem Auto auf die neue Firmware zu bringen.

Die Rückfahrt ging dann entsprechend besser.

Wir haben ein paar Kekse gegessen und einen Glühwein getrunken. DAnn habe ich micht wieder auf die Rückfahrt gemacht.

Gruß
Dieter

EIB-TECH
25.12.07, 15:06
Natürlich war ich da und habe es gleich zum Anlass genommen mit Helmut den Homeserver in meinem Auto auf die neue Firmware zu bringen.

Die Rückfahrt ging dann entsprechend besser.

Wir haben ein paar Kekse gegessen und einen Glühwein getrunken. DAnn habe ich micht wieder auf die Rückfahrt gemacht.

Gruß
Dieter

Da fehlt nur noch " A Gaudi " wars :Prost: