PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update Foren Software / Member-Map



Ralf Engels
17.05.07, 19:37
Hallo,

ich habe heute ein Update der Foren Software durchgeführt.
Im Zuge des Updates habe ich eine Member-Map basierend auf Google-Maps installiert.
Jedes registrierte Mitglied kann, wenn es von ihm gewünscht ist seinen Wohnort in der Karte markieren.
Wer es nicht möchte lässt es sein!
Die Member-Map findet ihr hier

http://www.knx-professionals.de/forum/vbgooglemapme.php

Viel Spaß damit
Gruß
Ralf

bytefactory
17.05.07, 20:15
warum darf ich das nicht obwohl ich eingeloggt bin?

Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:

Du bist nicht angemeldet. Bitte fülle die Felder unten auf der Seite aus und versuche es erneut.
Du hast keine ausreichenden Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Dies kann der Fall sein, wenn du Beiträge eines anderen Benutzers ändern möchtest oder administrative bzw. andere nicht erlaubte Funktionen aufrufst.
Du versuchst einen Beitrag zu verfassen und hast keine Schreibrechte oder wartest noch auf die Aktivierung deiner Registrierung.ciao
tilo

EIB-TECH
17.05.07, 20:17
Hallo Ralf,

bist echt mal wieder eine "Wucht" :)

Ich hab mich gerade eingetragen, leider erkennt man das "Userclub Mitglied" sehr schlecht. Oder liegt das an meinem Browser ?

Ralf Engels
17.05.07, 20:18
Die Symbole werde ich noch mal überarbeiten

seckert
17.05.07, 20:28
Hallo Ralf,
habe meine Daten eingegeben mein Eintag erscheint aber nicht in der Karte!?

martin1
17.05.07, 20:30
Super Sache!:D

Bin der erste Ösi der drauf ist auf der Map!

lg. Martin

Ralf Engels
17.05.07, 20:37
warum darf ich das nicht obwohl ich eingeloggt bin?

Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:

Du bist nicht angemeldet. Bitte fülle die Felder unten auf der Seite aus und versuche es erneut.
Du hast keine ausreichenden Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Dies kann der Fall sein, wenn du Beiträge eines anderen Benutzers ändern möchtest oder administrative bzw. andere nicht erlaubte Funktionen aufrufst.
Du versuchst einen Beitrag zu verfassen und hast keine Schreibrechte oder wartest noch auf die Aktivierung deiner Registrierung.ciao
tilo

Hi Tilo,
Komisch bei den anderen klappt es. Starte mal den Browser neu oder versuch mal testweise einen anderen.
Gruß
Ralf

Ralf Engels
17.05.07, 20:38
Hallo Ralf,
habe meine Daten eingegeben mein Eintag erscheint aber nicht in der Karte!?

Daten wurden anscheinend nicht gespeichert- bitte noch mal versuchen.
Gruß
Ralf

seckert
17.05.07, 20:43
Alles klar, super Sache:respekt:!
War vorletzte Woche auf ner großen deutschen Verbrauchermesse, da drück ich auf nem schnuckeligen Panel rum und schau werd das kleine programiert hat, na wer wars? Der Ralf!:)

guluma
17.05.07, 20:46
@Ralf

doppelter:respekt:

Gruß guluma

eibfuzzy
17.05.07, 20:48
Bin der erste Ösi der drauf ist auf der Map!


Aber auf der falschen Straßenseite eingezeichnet. :)

Grüße,
Markus

knx-user
17.05.07, 21:01
Hallo Ralf

super mega Klasse

Das kann auch nur dir einfallen
:respekt::respekt::respekt::Prost::Prost:


MFG
knx-user

bytefactory
17.05.07, 21:04
Hi Tilo,
Komisch bei den anderen klappt es. Starte mal den Browser neu oder versuch mal testweise einen anderen.
Gruß
Ralf
jetzt gehts bei mir auch!
klasse idee!
hab mich gleich mal eingetragen ...

ciao
tilo

Warichet
17.05.07, 21:06
ich habe heute ein Update der Foren Software durchgeführt.

Great stuff ! :respekt:

Raphael
17.05.07, 23:27
Hallo Ralf,

Tolle Sache.

Da werden wir uns mal ein Bild machen können, im warsten Sinne des Wochtes, über die Verbreitung von EIB.
Vorausgesetzt es machen viele mit.
Auf so einer Map, könnte man schon fast glauben wir seien alle Nachbarn :D.
Es beruhigt, zu sehen dass wir doch alle in einem grossen Nest sitzen:D.

q098501
17.05.07, 23:36
Hallo Ralf,
super Idee wie immer, ich sag nur : :Prost:

Gruß Peter

Dirk Weinhold
17.05.07, 23:49
Hallo Ralf,

ich sag nur WELTKLASSE !!!!!!

Gruß Dirk

:Prost::Prost::Prost::Prost:

Kaucher
18.05.07, 01:15
Hi Ralf,
:respekt::Prost:

Super Sache, gibt 'nen schönen Überblick!

Kleine Anmerkung:
Die 'Fähnchen' der EIB-UC-Mitglieder sind farblich erst auf den zweiten Blick auszumachen, die sind ja genau so bunt wie die Karte ;)

Gruß Jörg

martin1
18.05.07, 07:14
Aber auf der falschen Straßenseite eingezeichnet. :)

Grüße,
Markus

Also die Seite hab' ich nicht verwechselt. Man kann mir jedoch vorwerfen, ca 1cm zu weit nördlich den Marker gesetzt zu haben!

Schick mir mal ne PN damit ich weiß zu welcher Handelsvertretung (um keine verstekcte Werbung zu machen) du gehörst.

lg. Martin

Ralf Engels
18.05.07, 08:08
Hi Ralf,
:respekt::Prost:

Super Sache, gibt 'nen schönen Überblick!

Kleine Anmerkung:
Die 'Fähnchen' der EIB-UC-Mitglieder sind farblich erst auf den zweiten Blick auszumachen, die sind ja genau so bunt wie die Karte ;)

Gruß Jörg

Das ist die letzte herausforderung, habe schon im Code die Pin size geändert aber anscheinend möchte die Google Api das nicht und die Pins der EIBUC Member bleiben klein und schlecht erkennbar. :(
Aber ich versuche es natürlich weiter

@ all: Klasse wie der Google Hack aufgenommen wurde. Bin mal gespannt wie es in ein -zwei Wochen auf der Karte aussieht. :)

Gruß
Ralf

Kaffeetrinker
18.05.07, 17:38
Mal ne coole Idee :beer:

Haben bei uns ein neues Neubaugebiet erschlossen, vieleicht bekomm ich ja nen EIB-Nachbarn :D

Is ja mal interessant zu sehen wie die EIB-Gemeinde wächst

Gruß
Tim

Warichet
18.05.07, 19:03
Hi Ralf,

Did you change the behaviour of the map ?
2-3 days ago, when I moved the mouse cursor over a flag, I could see who whas living there. Very cool !

This doesn't work anymore, and the color post sign have been replaced by a grey shadow.
NB: I didn't change anything in my browser settings.
Cheers

Raymond

DJGockel
18.05.07, 19:08
Hallo Ralf,

echt mal ein dicker fetter Lob an Dich, einfach nur genial!

Da bleibt nicht anderes zu sagen, als :respekt::respekt::respekt:

Hab mich auch gerade eingetragen, aber wie man sieht ich habe kaum EUC Nachbarn :(, schade eigendlich.

knx-user
18.05.07, 21:10
Hallo Ralph

kann es sein das die Standortsymbole nicht richtig angezeigt werden. Es werden bei mir nur Schatten dargestellt
Gestern als ich meinen Stadort eingetragen habe wurde der Usre gezeigt wenn man mit dem Mauspfeil auf den Standort fuhr:confused::confused:

michel38
18.05.07, 21:52
Habe mich gerade eingetragen.
Eine suber Sache diese Idee!! :respekt::respekt:

jjmargis
18.05.07, 22:42
Hallo Ralf,

würde mich auch gerne eintragen und die loben.
;)

Leider wird bei mir nix angezeigt. Keine Map, nichts.
Ich benutze den Firefox Browser.
:confused:

Muss da noch ein Plugin rein?

Viele Grüße

Jens

Warichet
19.05.07, 14:00
Did you change the behaviour of the map ?
Hi Ralf,

I'm also using the Goggle map on a web site (http://perso.orange.fr/michel.mazzonetto/Gite/Acces-Detail-A.htm) but there the flags are displayed correctly.
On your map, I see only a grey shadow. Bizarre ?!? So it must be a site specific setting.

Cheers
Raymond

Raphael
19.05.07, 15:20
Hi,

Und wie es aussieht, mag das mit den eingefügten Bilder auch nicht richtig richtig funktionieren.

Bei vielen wird das Bild nicht angezeigt.
Ich habe ein animiertes GIF eingefügt, das auch auf einem Server zur verfügung steht.
Klappt aber nicht.

Vielleicht weil es ein animiertes Bild ist ???

Das Bild steht auf einem Server zu verfügung

jjmargis
19.05.07, 21:45
Hallo Ralf,

hat jetzt auch bei mir geklappt.
Prima Idee !!!

Viele Grüße

Jens

Meudenbach
20.05.07, 11:09
Naja, alles völlig sinnlos solang es keine USB Raketenwerfer mit entsprechender Reichweite gibt.. :cool:

Im Ernst, ich find es natürlich auch smart :D

LG

PeterPan
20.05.07, 16:54
Hallo Kollegen..

also bei mir kommt lediglich ein grauer Fleck. Anwählen ist überhaupt nicht möglich, wie von Google-Maps eigentlich gewöhnt.

Gruss
Peter

Jürgen Sporleder
20.05.07, 17:45
Bei mir zeigt der MS IE6 auch nur graue Punkte,der IE7 stellt alles korekt da ! Liegts daran ?

Ahorn
20.05.07, 19:44
Bei mir zeigt der MS IE6 auch nur graue Punkte,der IE7 stellt alles korekt da ! Liegts daran ?

Bei mir ist es auch so, IE6 nur schatten und keine Fahnen, IE7 alles bestens.............

Gruß
Ahorn

Warichet
22.05.07, 08:28
Bei mir zeigt der MS IE6 auch nur graue Punkte,der IE7 stellt alles korekt da ! Liegts daran ?
@Jürgen
I'm sure you are right, but I want to say that:
It has been working under IE6 and 2 days later (without any change on my side) it was not working anymore.
So, I think an external change has been introduced, either from Google Maps or from the forum site.

Raymond

Jürgen Sporleder
22.05.07, 08:43
@Warichet

Cela peut être, doit le Forenadmin ainsi quelque chose dire là toutefois plutôt. Je n'ai constaté qu'ainsi le la que cause m'est inconnu.

Kaucher
22.05.07, 10:03
Hi Ralf,

Gestern ging's noch, heute Fehlermeldung, siehe Anhang

sagt Dir das was ?


Gruß Jörg

Klaus Gütter
22.05.07, 10:17
Das hängt davon ab, ob man über die Domain eib-userclub.de oder knx-user-club.de reingeht. Letzeres geht, ersteres nicht.

Gruß, Klaus Gütter

Ralf Engels
22.05.07, 10:27
Ich habe es mit IE 7, Opera 9.2 & Firefox 2.03 getestet. Damit klappt es bei mir!
Mit dem IE6 werden nur Schatten angezeigt ich vermute das der IE6 ein Problem ab einer bestimmten Anzahl von Pins / Markern (User) bekommt. Da kann ich derzeit nichts dran ändern!
Das mit Key liegt daran das versucht wird folgenden link aufzurufen
http://www.eib-userclub.de/forum/vbgooglemapme.php
wenn du
http://www.knx-professionals.de/forum/vbgooglemapme.php
verwendest klappt es!
Liegt daran das unser Google Map Script auf die KNX-User-Club.de Domain angemeldet ist und ich derzeit noch keine Möglichkeit gefunden habe es für die EIB-Userclub.de & KNX-User-Club.de gleichzeitig zu verwenden.

Ich gestern die Usertexte aus den Karten entfernt da sich zahlende EIBUC Mitglieder darüber beschwert haben das in der Map Werbung betrieben wurde. Das nur zur Info!
Gruß
Ralf

Warichet
22.05.07, 10:53
Mit dem IE6 werden nur Schatten angezeigt ich vermute das der IE6 ein Problem ab einer bestimmten Anzahl von Pins / Markern (User) bekommt.
That's very possible.
When I saw it working under IE6, there were only 5-6 registered users. And 2 days later +/- 20 users.
Greetings

Raymond

Kaucher
22.05.07, 12:55
Das mit Key liegt daran das versucht wird folgenden link aufzurufen
http://www.eib-userclub.de/forum/vbgooglemapme.php
wenn du
http://www.knx-professionals.de/forum/vbgooglemapme.php
verwendest klappt es!


ich gehe über dei neue Lasche "Googe Mitglieder Karte", die verweist auf http://forum.knx-user-club.de/vbgooglemapme.php !

Gruß Jörg

Ralf Engels
27.05.07, 12:31
Aufgrund von Differenzen muss die Usermap leider wieder abgeschaltet werden.
Ich habe daraus die Konsequenz gezogen und werde meine Admin Tätigkeit ab dem 03.06.07 beenden.
Gruß
Ralf

seckert
27.05.07, 12:40
Schade!!:eek:

DJGockel
27.05.07, 12:45
:eek::eek::eek:
wie, warum???

Ich find´s auch mega schade

Meudenbach
27.05.07, 12:55
Ich kann Ralf durchaus verstehen und hätte auch nicht anders gehandelt !!!!!

Auch ich bedaure diese Situation und finde es sehr schade.

LG

HaraldP
27.05.07, 16:26
Ich weiß zwar nicht, was wg. der Maps vorgefallen ist, aber dass Ralf die Administration deshalb beendet ist wirklich sehr schade. Er wird sicher seine Gründe haben.

Besten Dank Ralf für deinen bisherigen Einsatz im Forum und deine sehr gute Arbeit.

Gruß,
Harald

PeterPan
27.05.07, 18:27
:confused:

Was ist passiert??

Gruss
PeterPan

cindom
27.05.07, 22:19
Aus für die Usermap:

sehr bedauerlich


Ralf hört aufgrund von Differenzen auf:

Unhaltbar !!!



Cindom

jjmargis
27.05.07, 22:24
Hi Ralf,

bitte nicht aufgeben.
Die Differenzen müssen sich doch klären lassen.
Wenn Hilfe nötig ist, dann wird die Forengemeinschaft sicher zusammenstehen.

Ich hoffe auf eine einvernehmliche Lösung !!!!!!!

Viele Grüße

Jens

cindom
27.05.07, 22:25
Falls noch eine Kommunikation möglich ist, dann wäre das auf jeden Fall wünschenswert.


Cindom