PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrzeit auf Bus senden hängt...



cixx
16.05.07, 22:33
Tag mal wieder.....

habe einen Theben Zeitsender als REG (Nr. 6009200)

Der sendet zyklisch jede Minute die Uhrzeit und das Datum (kann man nicht getrennt einstellen) auf den Bus auf eine separate Gruppenadresse.

Diese GA ist also mit dem Zeitsender (Uhrzeit) und den GIRA TS2+ (2 & 5-fach) mit dem Zeitsignal (52) verbunden.

ich bekomme jedoch auf keinen einzigen der TS die Uhrzeit angezeigt. (aktiviert ist die Anzeige an den TS natürlich).
Es wird immer nur __:__ angezeigt.

Ich hatte beim rumprobieren mit einem, allerdings dem TS2+ 6fach irgendwann mal die Zeit drauf. Aber inzwischen durch die ganze testerei auch nicht mehr....

Was mache ich nur falsch... jemand einen Tip parat?



Mirko

DJGockel
16.05.07, 22:37
Hallo,
das die Zeit angezeigt werden soll ist eine Einstellung unter "Display" im Plugin des TS2+
Dort kann man unter verschiedenen Anzeigearten wählen.
Aber jede Minute die Zeit senden finde ich für sehr oft bei mir sende ich einmal die Stunde! Und es funzt super!

cixx
16.05.07, 22:45
Hallo,
das die Zeit angezeigt werden soll ist eine Einstellung unter "Display" im Plugin des TS2+
Dort kann man unter verschiedenen Anzeigearten wählen.
Aber jede Minute die Zeit senden finde ich für sehr oft bei mir sende ich einmal die Stunde! Und es funzt super!



Hallo Manuel,

na ja, die Zeitanzeige ist ja aktiviert. Deshalb steht ja im Display __:__ (weil die TS (angeblich?) nichts empfangen).

Die (leere) Zeit wechselt bei mir immer mit der Temperatur.

Da Gag ist ja, dass ich im Busmonitor auch sehe, das die Uhr sendet, aber es passiert im Display nichts. :(



Mirko

DJGockel
16.05.07, 22:57
ok, aber in das Objekt 52 nur die Zeit senden, das Datum in eine extra GA

cixx
16.05.07, 23:42
Oh man, ich habs..... :D

ich hatte den Datentyp der Uhrzeit (für mich logischerweise auf "Zeit" bzw. "Uhrzeit" gestellt.

Als ich es jetzt auf "nicht angegeben" geändert habe, zeigt der TS2+ plötzlich die Uhrzeit und auch den richtigen Tag an.

Darauf muss man erstmal kommen....

Aber warum ich es nicht auf Zeit einstellen durfte erschließt sich mir nicht :o

Mirko

Uwe!
17.05.07, 15:11
ich hab den Datentyp auf "Zeit" und es funktioniert trotzdem. Darf damit eigentlich auch nichts zu tun haben.
Hast Du den Typ schon mal wieder zurück auf Zeit geändert? Geht's dann nicht mehr?

cixx
17.05.07, 15:24
Hi Uwe,

hab mich eh zu früh gefreut.
Anscheinend hatte der einzige TS gestern nur bei meiner manuellen Abfrage der Zeit aus dem Bus die Zeit bekommen. Inzwischen geht die Uhr 1,5 Stunden nach und der Tag ist immer noch 3 (also mittwoch und nicht Donnerstag).
Obwohl ich (zum testen) nach wie vor alle Minute die Zeit auf den Bus sende.

Rudi K.
17.05.07, 16:13
Hallo Mirko

In deinem Screenshot habe ich gesehen, das bei allen TS2+ das L und Ü - Flag gesetzt ist.
Nehm die mal raus! vielleicht geht's dann.

Gruß

Uwe!
17.05.07, 18:50
L und Ü ist bei mir jedenfalls nicht gesetzt.

Uwe