PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Luxmessgerät ist das Beste?



roadflower
16.05.07, 17:45
Guten Tag wollte mal so hören welche luxmessgeräte ihr so in gebrauch habt wollte mir mal eines zulegen? Auf was sollte man achten es geht um Kalibrierung z.B. eines Siemens GE 252 in einem Großraum Büro.

MFG Stefan

Randy
16.05.07, 18:27
Guten Tag wollte mal so hören welche luxmessgeräte ihr so in gebrauch habt wollte mir mal eines zulegen? Auf was sollte man achten es geht um Kalibrierung z.B. eines Siemens GE 252 in einem Großraum Büro.

MFG Stefan


Hallo Stefan

Wichtige Entscheidungskriterien bei der Anschaffung eines Luxmeßgerätes sind primär

-Meßbereich
-Auflösung
-Genauigkeitsklasse

gute Geräte arbeiten mit einer Genauigkeitsklasse ±2%

Desweiteren gibt es natürlich auch Geräte die die Daten intern speichern können oder auch mit einer Schnittstelle ausgerüstet sind und entsprechender Software zur PC Aufzeichnung.

Welches ist das Beste,gute Frage
Ich denke es kommt auf Deine Ansprüche an, für 70-100 Euro bekommst Du schon ein recht gutes Gerät wenns Dir nur auf das reine Messen ankommt und Du auf die anderen Features verzichtest.

LG Randy

roadflower
16.05.07, 18:39
Habe dieses hier bei Ebay gefunden


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=180117479936&rd=1&rd=1

Denke mal es ist recht gut und reicht für den zweck.

MFG Stefan