PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitermeldung von Alarmen aus der Gira Alarmzentrale



Dirk Weinhold
27.05.03, 12:15
Hallo zusammen,

ich habe vor einem Kunden eine Gira EIB Alarmzentrale zu verticken muße aber gerade feststellen, das da ja gar kein Wählgerät o.ä. drin ist. Nun muß ich da ja noch ne Lösung finden wie der Kunde seine Alarme auf sein Handy bekommt. Der Telecoppler funktioniert da zwar, aber das mit dem Meldungstexte selbst besprechen finde ich ehrlich gesagt bissl doof und will das dem Kunde auch nicht anbieten.

Kann mir jemand aus der Gemeinde da ein anderes Gerät empfehlen (muß ja hoffendlich nicht gleich ein Homeserver sein) mit dem man dieses Problem preisgünstig und elegant lösen kann ?

Danke schon mal !

Gruß Dirk

PeterPan
27.05.03, 13:04
Hi Dirk..

die ISDN-Schnittstelle kennst Du schon?

Damit kannst Du nicht nur Telefone anrufen lassen, sondern auch
- Fernbedienen
- Zustand abfragen
- Mails absetzen
- bekommst die ISDN-Zeit auf den EIB gesendet
- bekommst das ISDN-Datum auf den EIB gesendet
- Busausfall gemeldet
- Spannungsausfall gemeldet
Sprachausgabe über nette Roboterstimme ;-)

Ausserdem kannst Du die Kundenanlage jederzeit fernwarten; d.h. Du musst bei Applikationsänderungen/Gruppenadressänderungen nicht mehr vorOrt fahren.

Bestellnummer N147: 5WG1 147-1AB01
Preis Liste-Netto: 824 EUR

Infos unter:

< Hier klicken > (http://www.ad.siemens.de/cgi-extern/et_instabus_eib.pl?te1=5WG1+&te2=147-1&sm=instabus&la=de&ac=ml&rm=main&rs=-1&rr=10&ns=Next&mo=*&ye=*&re=)

Dirk Weinhold
27.05.03, 13:43
Hallo PeterPan,

prima Tip. Vielen Dank! Das löst ja gleich noch zwei andere Probleme mit.

erstens: Habe ich Probleme mit einem Grässlin Zeitgeber in der Anlage (Hab ich auch schon mal ins Forum gestellt) der sich durch Störeinflüsse im Leitungsnetz nicht synchronisiert. Da nehme ich jetzt einfach die ISDN Zeit. und

zweitens: ist die Fernwartung eine prima Sache auf die mich auch dieser Kunde (wie auch andere ) schon mal angesprochen hat. Kann ich das Thema damit auch gleich erschlagen.

Das wird zwar zusammen mit der Alarmzentrale dann doch eine ganz schön teure Party aber mit dem Mehrwert den der Kunde dann noch mit bekommt denke ich das ich ihm das verkaufen kann.

Gruß Dirk

PeterPan
27.05.03, 14:21
Hi Dirk..

hab Dir eine Zip-Datei mit Images für die Darstellung der Möglichkeiten mit der ISDN-Schnittstelle N147 als Anhang drangehängt.

Hier sieht man was man für die Fernwartung benötigt.
Wie das mit der Meldungsweiterleitung geht und wie man den EIB Fernsteuern kann.

MFG
PeterPan

www.eib-home.de

Dirk Weinhold
27.05.03, 14:30
Vielen Dank für die Zusatzinfos. Ich habe gleich eine kleine Werbemail für meine EIB Kunden erstellt und die Images zum besseren Verständnis mit reingepackt. Wir wolln doch mal sehen ob man von den Geräten nicht gleich ein paar mehr an den Mann bringen kann.
Macht mir ja auch die Arbeit leichter. ;)

Gruß Dirk

Hujer
27.05.03, 23:01
Hallo Dirk,

bist Du eigendlich EIB Partner mit Zertifikat?

Gruß Frank:)