PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: ... und welche Leinwand verwendet Ihr?



eibling
13.05.07, 22:04
Da häng ich mich doch gleich an die Beamer-Umfrage und würd gern wissen, welche (EIB-fähige) Motorleinwand Ihr so habt....

Matthias Schmidt
13.05.07, 22:05
EIB-fähig ist prinzipiell alles, was ein Kabel dran hat :)

eibling
13.05.07, 22:28
EIB-fähig ist prinzipiell alles, was ein Kabel dran hat :)
schon klar - trotzdem würd mich interessieren, was bei Euch so an/in der Decke hängt...

EIB-TECH
14.05.07, 06:59
Ich würde pauschal keine "Aussage" für eine Leinwand geben sondern.

Such dir einen Beamer und lass dich beim Beamerkauf über eine Leinwand beraten, welche für das Gerät geeignet ist. Die Leinwand und der Beamer sollten in etwa aufeinander abgestimmt sein.

So mache ich es in meinen Projekten auch immer.

Geht natürlich net bei Ebay :D

Pink2
15.05.07, 15:01
habe es so gelöst:

von meinem 16mm projektor leinwand mechanisch vorhanden.

2 halterungen an die wohnzimmerdecke .... darin einen Rolladenmotor 230 v über rolladenaktor angebunden ... per controlpanel bj in szene beamer eingebunden.... über funkempfänger jung per fernbedienung steuerbar...

tvr
15.05.07, 17:20
Hallo,

die Frage stellt sich (für mich) so nicht!

Für die Darstellung von Video ist, sofern ein großes Auditorium nicht versorgt sein muß, die gute alte Röhre, hier vorzugsweise Black-Trinitron, immer noch das Beste! Die Phosphore der Röhre sind für die Videodarstellung kalibriert.

Weniger (Bildschirmdiagonale) ist hier mehr!

Ansonstet tut es bei der Darstellung von Bildschirmsignalen (VGA, SVGA) vom Computer ein 21"-LCD.

HaraldP
15.05.07, 21:10
Hallo,


Für die Darstellung von Video ist ... die gute alte Röhre ... immer noch das Beste!

Ganz meine Meinung. Allerdings bevorzuge ich einen Röhrenprojektor und eine Bildwand (aus Leinen sind diese ja schon lange nicht mehr). :-)

Gruß,
Harald