PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : doppeltes Schalten - LL-NAK



HankHL
13.05.07, 13:30
Hallo zusammen!

Obwohl wir jetzt schon fast 2 Jahre in unseren vereibten Häusle wohnen, bin ich (beruflich bedingt) noch nicht über die rudimentäre Grundprogrammierung hinaus gekommen :cool:

Bislang lief auch alles super.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem, dass ich auch nach langer Recherche hier im Forum nicht lösen kann.

Letzte Woche haben eines Abends auf einmal alle Dimmaktoren verrückt gespielt. Ich hatte hier Disco überall. War sehr amüsant, weil wir auch noch Gäste hatten, die natürlich ihren Spaß dran hatten, mich damit aufzuhiehen..:o
(Das einzige was mir im Nachhinein dazu einfällt, ist, dass wir ein Gewitter an dem Abend hatten. Kann das was damit zu tun haben?)

Die Dimmaktoren haben sich nach einer neuen Programmieren dann gefangen. Aber eine Sache ist mir geblieben: Manche Schalt-Aktoren reagieren einfach nicht und ignorieren den Schaltbefehl incl. der Wiederholungen. Ein direkter zweiter Befehl hinterher lässt ihn dann reagieren.

Das ganze ist aber absolut unregelmäßig. Mal der Aktor, mal der andere, dann gehts wieder ne Zeit lang... Nervig auf jeden Fall

Ich hoffe mir kann jemand helfen
das Protokoll mal im Anhang