PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS3, Client Probleme



Michael F.
13.05.07, 12:04
Hallo zusammen,
ich habe die Inbetriebnahme über RS232 Schnitstelle mit Hilfe der Experten-Software erfolgreich durchgeführt.
Es läst sich aber keine Verbindung, über das Netzwerk mit Hilfe des Client-Programm zum HS3 herstellen. Ich vermute das liegt an den uterschiedlichen Netzmasken:
HS3 255.0.0.0
Heim- und Firmennetzwerk 255.255.255.0 !

Wie kann ich im HS3 die Netzmaske ändern, bzw ist es überhaupt möglich?

Danke für eure Antworten!

Meudenbach
13.05.07, 12:09
Na wenn Du doch schon eine IP Adresse eingerichtet hast, verstehe ich die Frage nicht...

Im Experten unter "Projekt" --> "Netzwerk" --> "Netzwerkmaske". Steht direkt unterhalb der "eigenen" IP Adresse...

Gruss

Michael F.
13.05.07, 14:20
Da habe ich sie eingegeben bzw. schon geändert und neu übertragen, klappt aber auch nicht. Dann wird es wohl an den Einstellungen des IP-Router, W-Lan-Router liegen!

Ich müsste doch aber mit der RS232 Schnitstelle direkt über den Client auf den HS zugreifen können oder?

Meudenbach
13.05.07, 14:25
Bin zwar auch noch nicht so lang dabei, aber da hierfür keine Einstellung in dem Client vorgesehen ist, würde ich mal sagen NEIN, dass geht nicht...

Du mußt prüfen, ob all Deine Geräte in dem korrektem Netzwerksegment liegen. Dies gilt für die IP Adresse und der Netzwerkmaske...

Gruss

Meudenbach
13.05.07, 14:28
noch mal nachgedacht...

NEIN, Clientzugriff über RS232kann auf keinen Fall funktionieren !!!

Hast Du denn den Client korrekt eingerichtet. D.h. unter Einstellung "Server" die entsprechende IP Adresse des HS eingetragen ??

Gruss

Michael F.
13.05.07, 20:08
Es lag natürlich an der falschen IP Adresse! Jetzt funktioniert alles!
Danke für deine Hilfe!