PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Gira Smart Terminal!!



Dominik Wenz
12.05.07, 14:27
Hallo zusammen,
ich bin noch ein ETS-Anfänger und habe jetzt mein erstes Prolem bei dem ich nicht mehr selbst vorankomme!
Es handelt sich um das Smart Terminal von Gira bzw um den Konfigurationsassistenten!
Ich importiere die Datenbank zum Terminal, dann lege ich das Smartterminal als neues Gerät an.
Jetzt will ich die Parameter bearbeiten dann sagt die ETS "initialisierung"!
Dann kommt die Meldung des Konfigurationsassistenten "Neues Projekt erzeugt.Keine Konfigurationsdaten vorhanden"!
Dies bestätige ich mit "OK"!
Dann kommt die Windowsmeldung, dass SmartTermnal Ets3-Plugin ein Problem festgestellt hat und beebdet werden muss!
Ich bin schon am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter, wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

Jürgen Sporleder
13.05.07, 10:33
Hast Du denn schon GAs in Deinen Projekt angelegt ?
Erst dann solltest Du die Applikation vom ST starten !

Dominik Wenz
13.05.07, 12:10
Sorry, aber was meinst du mit "GAs"???

Also das Projekt ist relativ klein und war schon funktionsfähig ohne das ST!!

jonofe
13.05.07, 12:36
Sorry, aber was meinst du mit "GAs"???


GAs = Gruppenadressen

colt
13.05.07, 12:36
GA== Gruppenadresse
Über diese werden die Geräteobjekte in der ETS miteinander Verknüpft. Die GA ist also quasi die Wagoklemme der ETS.

Dominik Wenz
13.05.07, 14:45
Also Gruppenadresse ist dann schon klar!

Also Gruppenadressen sind schon vorhanden da das Projekt ja bereits ohne das ST am laufen war bzw ist!

Jürgen Sporleder
13.05.07, 15:04
ISt Deine ETS auf den neusesten Stand ?

Also ETS3 d patch a ?

Verwendest Du das Plug in ab Datum 31.07.2006 ?

Wenn nicht erst ETS updaten, Gerät aus dem Katalog löschen, neue aktuelles Plug in installieren, dann sollte es laufen !

Dominik Wenz
13.05.07, 17:59
Ok das werde ich mal schauen! Hoffe daran liegt es! Ich werde mich melden ob es das war!

Dominik Wenz
14.05.07, 18:01
Danke Jürgen, es lag daran dass ich nicht den aktuellen Patch hatte!
Hät ich ja auch selbst darauf kommen können :rolleyes: !!