PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens Linienkoppler defekt?



DJGockel
10.05.07, 19:56
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, leider habe ich über die Forensuche keine hilfreiche Antwort gefunden :(

und zwar folgendes:
Habe heute 2 Niegelnagelneue Linienkoppler von Siemens A-Nr: 5WG1 140-1AB03 bekommen gerade habe ich Sie eingebaut Spannungsversorgung eingeschaltet und dann keine grüne LED für Betriebsbereit :eek: :confused:

Also alles wieder aus, nach schauen ob der Kontakt zur Datenschiene vorhanden ist, konnte aber keinerlei Montagefehler feststellen. Die Spannungsversorgung arbeitet einwandfrei da am Ende der Datenschiene die komplette Etage abgegriffen ist und alles funzt soweit.
Jemand eine Idee dazu, ich finde es ziemlich Merkwürdig, das gleich beide Linienkoppler defekt sein sollen!?

Michel
10.05.07, 20:03
Das kann auch nicht gehen, denn die Spannungsversorgung erfolgt über die Primärlinie und damit über die Busklemme und nicht über die Datenschiene :D

Steht aber auch in der TPI (http://www.automation.siemens.com/et-static/html_00/search/ftp/tpi/1401ab03_tpi.pdf) ;) .

:shithappe

DJGockel
10.05.07, 20:05
Das kann auch nicht gehen, denn die Spannungsversorgung erfolgt über die Primärlinie und damit über die Busklemme und nicht über die Datenschiene :D

:shithappe

echt wusste ich nicht dann teste ich das jetzt nochmal :o

So habe es nochmal getestet und siehe da, ich habe einen Fehler endeckt:
Bei der Bussteckklemme der Hauptlinie war schwarz und Rot vertauscht :o

@ Michel Danke nochmal für den Tipp