PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info Terminal Touch Qualität der Hintergrundbilder



sardan
09.05.07, 20:56
Hallo,
für mein Info Terminal Touch (Gira) möchte ich Hintergrundbilder hinterlegen. Ich habe Foto´s der Raume gemacht, auf 320X240 konvertiert. Die Qualität der Hintergrundbilder ist nicht befriedigend. Die Farben verschwimmen, die Übergänge sind stark zu sehen. Welche Einstellungen sind beim konvertieren der Bilder am Besten? Welche Farbtiefe ist optimal? (16bit, 32bit, mehr oder weniger Bit). Hat jemand das original Foto aus der Werbung (Wohnzimmer mit schwarzem Sofe für Testzwecke). Oder anderes Bespielfoto mit gutem Darstellungsergebnis auf dem Touch.
Gruß
Sardan

Kaffeetrinker
10.05.07, 11:14
Servus.

Von der Qualität der Bilder bin ich auch nicht 100 Pro überzeugt, aber so schlimm wie du es beschreibst ist es nicht. Vieleicht doch einen Fehler beim konvertieren gemacht. Kannst dir meinen fast fertigen entwurf mal aus dem Download Bereich runterladen, mal drauf spielen und dir die Bilder anschauen. Kannste mal schauen ob die Auflösung ähnlich ist. Wenn du den Aufwand nicht betreiben willst kann ich dir auch mal meine Fotos schicken und die kannst du testweise mal einsetzen.
Könnte ich aber erst nächste Woche machen, weil ich weg bin.

Ich habe das Demo vom EIB-User-CLUB Admin Ralf mal bekommen, wo das mit dem schwarzen Sofa drin ist. Kann ich dir auch mal schicken.

Schreib mir mal ne PN mit deiner E-Mail

Gruß
Tim

Jo_R
10.05.07, 15:08
Ich habe mal das Bild von unserem Demo-Raum angefügt.

Ok, sieht nicht ganz so schön aus bissel verpixelt, aber dann kannst du ja vergleichen.

Kaffeetrinker
10.05.07, 16:10
Ja so die Qualität sind meine auch würd ich sagen

sardan
10.05.07, 19:07
Hallo,
weiß jemand, wieviele Farben das Display darstellen kann? Ich glaube es sind nur die 15 x 15 x15 = 3375 Farben aus den Einstellungen in den Farbschemata :confused:
Es reicht nicht für eine klare Darstellung.
Ich habe das File von Kaffeetrinker geladen, gleiches mittelmäßiges Ergebniss.
Sardan

HJH
11.05.07, 13:14
Hallo Sardan,

das Display hat 4096 (16*16*16) Farben bei einer Auflösung von 320x240 Pixel.
Siehe Bedienungsanleitung (http://www.gira.de/data2/20711110.pdf (http://www.gira.de/data2/20711110.pdf)) Seite 2 oben.

Gruß,
Hans-Jürgen

Christian_MUC
17.05.07, 21:02
Hallo,
ich bin gerade am vorbereiten eines Gira Info Terminal Touch, man kann ja Symbole statt Textanzeigen für Schaltzustände verwenden.

Hat jemand von euch Symbole oder weiß jemand wo man welche downloaden kann ?

Gruß
Christian

Kaffeetrinker
17.05.07, 22:37
Schick mir ne PN mit deiner E-Mail Adresse und ich sende dir ein Paar Symbole zu.
Gruß
Tim