PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videovernetzung mit IP



tobias.link
09.05.07, 11:29
Hallo!

Habe in diversen Beiträgen schon informative Überlegungen gelesen, die in meine Richtung gehen.

Ich möchte den Zentralen Sat Receiver im "Serverraum" dazu nutzen im ganzen Haus zu streamen. Am besten per MP4, dann wäre auch eine Einwahl per DSL (upload 1000 vorhanden) und somit Zugriff von der Arbeit möglich. Am besten mit Quellen/Programmauswahl!!!

Die neuesten Techniken liegen gerade bei mir zu Hause. Pinnacle PCTV to go. (Scart rein / Ethernet raus). Leider nicht Vista fähig und zur Wiedergabe muß ein über 1GB großes Programmpacket auf jedem (!) Rechner installiert werden. Ich wäre für einen einfachen Exploreraufruf (IP Adresse eingeben - Bild und Ton kommen).

Sind das Utopien - oder möglich? Die Dinger wie 9100A (hier im Forum) habe ich auch, aber der Ton ist indiskutable Telefonqualität und das Bild ruckelt ohne Ende.


Ach ja: Muß nicht umsonst sein, aber dennoch bezahlbar bleiben ~600 Euro.


Der Tobi

mredeker
09.05.07, 13:23
Hallo,

ich bin gerade an einer ähnlichen Sache. Ich habe einen Linux Server im Keller mit einer PVR150 Fernsehkarte.
Auf dem Server läuft ein MythTV zum aufnehmen und ich benutze VLC, um den MPEG2 Stream der Karte per Multicast ins lokale Netz zu speisen.
Alle im Netz befindlichen Windows/Linux PC's könne dann über den VLC Client diesen Stream empfangen und man hat live TV an jedem PC im Netz.
Jetzt möchte ich noch ein Webfrontend stricken, damit die Prgramme über den Browser gewechselt werden können.

Gruß,
--Marcus