PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Rs232 bei ETS 2



Jahn
08.05.07, 15:31
Hallo Kollegen,
Ich weiss das ist nicht mehr "modern" und
ich hab auch schon die Forensuche bemüht,aber nicht wirklich das gefunden was mir weiter hilft.
Folgende Situation:
Neues Dell Notebook "Latitude D620" (nicht schlecht das Teil) mit XP Sp2..ETS 3 Pro drauf..mit IT Tools als Erweiterung und die ETS2 upgegradet auf Version 1.3a.:rolleyes: Bisher lief auch alles gut..ETS 3 Programmieren über RS 232 kein Thema..heute wollte ich dann mal mit der ETS 2 ne Altanlage programmieren da krieg ich die Fehlermeldung "externe Schnittstelle kann nicht initialisiert werden"..:eek:
Hab schon mit unserem IT Fuzzi geschaut ob irgendwelche Treiber fehlen..den Port blockieren etc..nix gefunden..hat jemand ne schnelle Idee??:confused:

grüße aus Frankfurt
Matthias

dude68
08.05.07, 16:15
Hallo,

vielleicht hilft das
http://www.it-gmbh.de/de/support/kb/01-ets2/kb010034.htm

Norbe
08.05.07, 20:40
höchstwahrscheinlich ist die RS232 von einer anderen Anwendung belegt , vielleicht sogar von der ETS3 .
Überprüf das mal in diese Richtung.

Jahn
09.05.07, 11:31
Hallo Kollegen,
ich hab mir die Mühe gemacht und den Rechner nochmal neu aufgesetzt..;)
(und den Festplattenschutz von unserer IT runternehmen lassen..auch wenn die gesagt haben dass, das irrelevant sein soll..):rolleyes:
und siehe..es lebt.. Alos kleiner Tip..SAFEGUARD heisst das Tool und es hat bei mir irgendwie Probleme gemacht

Danke trotzdem für eure Mithilfe:beer:


gruß aus FFm
Matthias

Martin J.
09.05.07, 14:50
Oft ist es "ActiveSync" was man so für PDAs hat, das die Schnittstelle belegt. Safeguard habe ich auch und es hat noch nie Probleme mit der Com Schnittstelle gegeben.

Gruß

Martin