PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch im Raum Hannover/Kassel



babel
07.05.07, 11:51
Von meiner Seite aus würde Interesse an einem Stammtisch im Raum Hannover/Kassel bestehen. Gibt es denn hier in der Gegend noch ein paar "Verrückte" die sich gerne mal treffen würden?

DJGockel
07.05.07, 12:13
Hallo babel,

Von meiner Seite aus würde
Interesse an einem Stammtisch im Raum Hannover/Kassel bestehen. Gibt es denn hier in der Gegend noch ein paar "Verrückte" die sich gerne mal treffen würden?

Also Stammtisch im Raum Kassel, da bin ich als "EIB-Verrückter" dabei. Super Idee :D

vossy
08.05.07, 14:15
Moin,

da kann ich nur sagen in Hannover wäre ich dabei - naja es wird dann wohl irgentwann auf die Mitte hinaus laufen :) !!
ich kann zwar noch nicht viel sagen - würde aber gerne zu hören !!

wenn ich denn mal wieder aus China zurück bin !!

MfG aus Shanghai
Volker

babel
08.05.07, 14:21
Hannover wäre zumindest für mich gar kein Problem. Aber so wie das aussieht ist das Interesse eher gering.

SaschaR
11.05.07, 19:45
Hallo,

wohne ca. 45 Autominuten nördlich von Kassel, und ca. 60 Autominuten südlich von Hannover :) .
(Paderborn ca. 60 Autominuten)

Wäre doch genau die richtige Gegend für so einen Stammtisch.

Bin übrigens gerade beim Bau eines EFH inkl. grünen Kabeln (www.dumbax.de/haus (http://www.dumbax.de/haus)). Würde ich bei Bedarf auch das ein odere andere Mal als Location anbieten, wenn es denn nicht mehr als 100 - 150 Personen pro Treffen werden :D .

Vielleicht wird's ja doch noch was.:Prost:

Schönen Abend noch
Sascha

SnIpE
11.05.07, 23:10
Hallo,

dann melde ich mich jetzt auch mal zu Wort...
Wir bauen ebenfalls ein EFH mit EIB... und noch ist nicht geputzt:D

Ich wäre auch an einem Stammtisch interessiert:Prost:

Gruß
Frank

Dieter Koch
12.05.07, 17:42
Ich würde dann auch mal in Hannover vorbeikommen.

Gruß
Dieter

babel
14.05.07, 11:10
Oh, da finden sich dann ja doch einige zusammen. Und wie es aussieht ist die Mehrheit im Moment für Hannover. Gibt es denn schon Vorstellungen für einen Wunschtermin? Und kennt jemand eine Örtlichkeit in Hannover?

Dieter Koch
14.05.07, 11:14
Oh, da finden sich dann ja doch einige zusammen. Und wie es aussieht ist die Mehrheit im Moment für Hannover. Gibt es denn schon Vorstellungen für einen Wunschtermin? Und kennt jemand eine Örtlichkeit in Hannover?

Ich kenne da eine Lokalität, die bietet den entsprechenden Platz, Ruhe und das Essen ist auch ok.
Es ist "Das Ding" in der List.

Gruß
Dieter

vossy
15.05.07, 07:04
Moin,

also ich könnte aber leider erst Mitte Juni mit machen !
aber vielleicht ist ja bis dahin schon ein 2´ter Termin angesetzt :) !!
kommt man zum " Das Ding " auch mit der S-Bahn hin ? Habe zwar 4 Jahre in Hannover gelernt - habe aber nicht viel von der Stadt gesehen außer der Bahn :) !!

Grüße
Volker

babel
15.05.07, 08:12
Also ich perönlich habe es nicht super eilig mit dem Termin. Ich stecke selber noch mitten im Bau, obwohl ich langsam endlich Licht am Ende des Tunnels sehe. Ich hätte nichts gegen einen Termin Mitte Juni.

Zu meinem EIB Hintergrund. EIB technisch laufen bisher "nur" die Moeller Temperaturfühler im Estrich, die Fensterkontakte der Somfy Rollladensteuerung und der HS mit einer Minivisu für beide Teile.

vossy
16.05.07, 16:42
Moin,

na supi dann kann ich auch dabei sein - habe auch etwas werbung im SPS@home Forum gemacht , denn die/wir sind genau so drauf !!!

naja und sollte es doch nicht klappen dann bin ich halt bei der tour in Richtung Radevormwald mit dabei !!

zu meinen Vorhaben :
Beckhoff CX1000 SPS mit 80E/A´s+ AI/O´s
Wago 750-841 für Web-Visu
EIB Berker B.IQ , evtl. HS für die netten sachen :)

aber alles noch in der Planung , nur der Rittal Schaltschrank steht schon so dumm rum !

MfG
Volker

babel
16.05.07, 17:05
Nachdem sich doch einige "eingefunden" haben, wie wäre es da mal einen konkreten Termin zu planen? So wie es aussieht passt wohl ein Termin im Juni/Juli ganz gut, oder?

@Dieter: Könntest Du evtl. das mit der Reservierung übernehmen?

Dieter Koch
17.05.07, 12:29
@Dieter: Könntest Du evtl. das mit der Reservierung übernehmen?

Ich hab es geahnt. Werde einen Tisch reservieren und mich hier melden.

Gruß
Dieter