PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS3 prob Merten Power Supply



Koulgar
06.05.07, 21:40
Hallo zusammen,
ich schreib jetzt nicht dass ich neu bin, habe aber trotzem eine dumme frage zu stellen ;)

Ich habe in meinem ETS3 Project eine Spannungsversorgung von Merten hinzugefügt.
Allerdings sagt mir das System beim Prüfen dass ich nicht genügend Leistung zu vefügung habe ..

Als angabe gibt er 0mA an obwohl die Versorgung 640mA liefert.
Ich habe eine Linie und dort die Powersupply eingabunden.
Sie bekommt ja keine weitere Addresse zugewiesen.
Mache ich noch irgendwas falsch ? eigentlich sollte alles richtig berechnet werden .. vor allem da ich erst drei Komponenten habe die 10mA oder so benötigen.

GLT
06.05.07, 22:03
Ist Deine ETS auf dem letzten SW-Stand (3.0d Patch A)?

Koulgar
06.05.07, 22:07
Denke ich .. ich hab den Patch installiert, wo kann ich es denn nach der installation sehen ?

MarkusS
06.05.07, 22:26
Das Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings habe ich über die Suche keinen der alten Threads dazu gefunden.

Das Problem liegt schlicht und einfach darin dass die Hersteller beim Erstellen der Produktdatenbanken schlampen und nicht alle Informationen einpflegen. So gibt es etliche Spannungsversorgungen die der ETS nicht mitteilen dass sie eine solche sind bzw. wieviel Strom sie liefern können.

Gruss
Markus

Koulgar
06.05.07, 22:33
na spitze,
d.h. dass die ETS Profi Software ist, allerdings die Datenbasis nicht.
Das Beruhigt wircklich, vor allem wenn man grosse Projekte erzeugen muss.

MarkusS
06.05.07, 23:57
Och ja, das sind die kleinen Nickeligkeiten ... Bereits die Produktdatenbanken für die ETS2 v1.2 konnten das überwiegend nicht - wie das davor aussah weiss ich nicht.

Immer wieder putzig, die salbungsvollen Worte der KONNEX über die hohen Anforderungen an die Hersteller und an die Standardisierung zu lesen http://www.konnex.org/knx-certification/of-products/ - um dann festzustellen das solche Kleinigkeiten schlicht ignoriert werden.

Gruss
Markus