PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS Server



jagieniak
04.05.07, 21:01
Hallo liebes Forum,
ich möchte über die Visu - Öberfläche die Belegung eines Saales in eine Datenbank eingeben, aber auch gleichzeitig für die spätere Freigabe des Saales verwenden.

Grüße A. Jagieniak

Jetzt etwas genauer bzw. hoffentlich verständlich für alle.

Ich habe eine Visu-Öberflache für die Belegung eines Saales bzw. eines Raumes erstellt, mit Datum, Zeit, Person. Diese Angaben möchte ich in eine Tabelle als Belegungsplan übermitteln.
Aus diese Tabelle kann ich dann später die Freigabe für die Benutzung des Raumes entnehmen, um Heizung und Zentrale Freigaben zu schalten.

Danke ich hoffe jetzt ist es verständlicher, Sorry

A. Jagieniak

Visu-Öberfläche ist Gira Homeserver.

Norbe
04.05.07, 22:12
aha ...
was war nochmal die Frage ???

:confused:

Michel
05.05.07, 04:57
Hallo liebes Forum,
ich möchte über die Visu - Öberfläche die Belegung eines Saales in eine Datenbank eingeben, aber auch gleichzeitig für die spätere Freigabe des Saales verwenden.

Grüße A. JagieniakEin "wenig" detaillierter sollte deine Problembeschreibung schon sein!
Lies noch mal selbst und stelle dir die Frage, ob ein "Normalsteblicher" dir darauf eine Antwort liefern könnte.

Ich kann´s nicht! :mad:

Ralf Engels
05.05.07, 09:40
Wir Leverkusener sind eben manchmal ein wenig Wortkarg :)

EIB-TECH
05.05.07, 11:56
Wir Leverkusener sind eben manchmal ein wenig Wortkarg :)

Das kenne ich aber von dir nicht Ralf :D

Matthias Schmidt
05.05.07, 11:59
Ich habe eine Visu-Öberflache für die Belegung eines Saales bzw. eines Raumes erstellt, mit Datum, Zeit, Person.
.......

Danke ich hoffen jetzt ist es verstänlicher, Sorry

A. Jagieniak


Nicht wirklich. Uns fehlt als Minimum noch die Angabe, WELCHE Visu. Das können wir leider nicht erraten. HS, Elvis, Eibaer, IPAS, FP, eibport,....

jonofe
05.05.07, 15:24
Nicht wirklich. Uns fehlt als Minimum noch die Angabe, WELCHE Visu. Das können wir leider nicht erraten. HS, Elvis, Eibaer, IPAS, FP, eibport,....

Wird wohl HS sein, zumindest deutet sein Betreff darauf hin. :o

André

cindom
05.05.07, 16:34
sage mal wer hat denn dem neuling direkt einen negativen verpasst, das ist aber auch nicht nett ! :confused:

AScherff
05.05.07, 16:40
ich möchte über die Visu - Öberfläche die Belegung eines Saales in eine Datenbank eingeben, aber auch gleichzeitig für die spätere Freigabe des Saales verwenden.

Ich habe eine Visu-Öberflache für die Belegung eines Saales bzw. eines Raumes erstellt, mit Datum, Zeit, Person. Diese Angaben möchte ich in eine Tabelle als Belegungsplan übermitteln.
Aus diese Tabelle kann ich dann später die Freigabe für die Benutzung des Raumes entnehmen, um Heizung und Zentrale Freigaben zu schalten.

Visu-Öberfläche ist Gira Homeserver.

Was für eine Datenbank?
Steht ein weiterer Rechner im Netz zur Verfügung?

Man könnte das über Webabfrage, PHP und MySql machen...

aber wie schon die Kollegen schreiben:

mehr INPUT !!

sonst ist die Antwort nur Ja, Nein oder Jein ;)

jagieniak
05.05.07, 18:31
Hallo liebes Forum,
ich möchte über die Visu - Öberfläche die Belegung eines Saales in eine Datenbank eingeben, aber auch gleichzeitig für die spätere Freigabe des Saales verwenden.

Grüße A. Jagieniak

Jetzt etwas genauer bzw. hoffentlich verständlich für alle.

Ich habe eine Visu-Öberflache für die Belegung eines Saales bzw. eines Raumes erstellt, mit Datum, Zeit, Person. Diese Angaben möchte ich in eine Tabelle als Belegungsplan übermitteln.
Aus diese Tabelle kann ich dann später die Freigabe für die Benutzung des Raumes entnehmen, um Heizung und Zentrale Freigaben zu schalten.

Danke ich hoffe jetzt ist es verständlicher, Sorry

A. Jagieniak

Visu-Öberfläche ist Gira Homeserver.

Ich habe zwei Möglichkeiten die Daten abzufragen.
Entweder über Webformat oder aus einer SQL Datenbank. Der Rechner steht im internen Netz.
Ich denke es geht über eine direkte Abfrage.
Vielleicht geht es über IP/EIB Telegramme. Kann das funkionieren, wenn ja vieleict wie.
Sorry ich werde versuchen genauer fragen.
Dank Andreas

AScherff
05.05.07, 18:37
Na, wenn da noch ein Rechner im Netz ist, auf dem auch die Datenbank läuft, kann der auch das "numbercrunching" machen und die fertigen Ergebnisse (Belegung, Ende, Beginn, Anzahl und sonst was) insbesondere Raum belegt oder Raum frei dem HS direkt zur Verfügung stellen. Abfragen kannst Du das per Webabfrage oder Du sendest die Informationen per IP/UDP Telegramm an den HS - und fertig !

jagieniak
05.05.07, 18:57
Na, wenn da noch ein Rechner im Netz ist, auf dem auch die Datenbank läuft, kann der auch das "numbercrunching" machen und die fertigen Ergebnisse (Belegung, Ende, Beginn, Anzahl und sonst was) insbesondere Raum belegt oder Raum frei dem HS direkt zur Verfügung stellen. Abfragen kannst Du das per Webabfrage oder Du sendest die Informationen per IP/UDP Telegramm an den HS - und fertig !

Danke ich habe mir schon einen dieser Lösungen gedacht. Ich werde es so Versuchen.

Andreas