PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS3d - Dongle-Freischaltung



MFtqu
03.05.07, 21:00
Hallo,

eins vorweg: ich habe die Forensuche benutzt und auch ein paar Themen gefunden, aber leider kann ich mein Problem dadurch nicht lösen..

Ich habe die ETS3d Patch A installiert und auch schon einen Dongle, sowie eine Mail mit einer Lizenzdatei .lic geschickt bekommen.
Der Treiber für den Dongle ist installiert, das Teil taucht auch im Gerätemanager auf.

Wie muß ich vorgehen, um die Lizensierung durchführen zu können?
Bisher hab ich versucht, die per Mail erhaltene .lic-Datei sowohl über Datei-Lizensierung und auch über die Zwischenablage einzufügen. Der Dongle steckt und leuchtet.. Leider passiert gar nichts. Sobald ich auf "Freischalten" klicke verschwindet das Freischalten-Fenster und es kommt wieder das kleine mit der Auswahl, was man machen will.

Mach ich was Grundlegendes falsch?
Wurde so ein Problem hier schon beantwortet?
Soll ich mich direkt an EIBA wenden?

Randy
03.05.07, 21:28
Hallo,

eins vorweg: ich habe die Forensuche benutzt und auch ein paar Themen gefunden, aber leider kann ich mein Problem dadurch nicht lösen..

Ich habe die ETS3d Patch A installiert und auch schon einen Dongle, sowie eine Mail mit einer Lizenzdatei .lic geschickt bekommen.
Der Treiber für den Dongle ist installiert, das Teil taucht auch im Gerätemanager auf.

Wie muß ich vorgehen, um die Lizensierung durchführen zu können?
Bisher hab ich versucht, die per Mail erhaltene .lic-Datei sowohl über Datei-Lizensierung und auch über die Zwischenablage einzufügen. Der Dongle steckt und leuchtet.. Leider passiert gar nichts. Sobald ich auf "Freischalten" klicke verschwindet das Freischalten-Fenster und es kommt wieder das kleine mit der Auswahl, was man machen will.

Mach ich was Grundlegendes falsch?
Wurde so ein Problem hier schon beantwortet?
Soll ich mich direkt an EIBA wenden?

Hallo

Was auch zu Problemen führen kann oder auch schon geführt hat wenn Du den Dongle einsteckst und danach erst den Treiber installierst.

Richtig wäre
Erstmal den Treiber installieren, dann Dongle einstecken, danach Lizenz in ETS importieren.

LG Randy

MFtqu
03.05.07, 21:39
Danke für die Antwort!

Ich hab eben zur Sicherheit den Treiber deinstalliert und alles nochmal von vorne in der richtigen Reihenfolge durchgeführt.

Es ändert sich leider nichts.


Sollte eigentlich der Dongle unter Windows-Arbeitsplatz erscheinen?

MarkusS
03.05.07, 22:11
Der Dongle taucht normalerweise nur im Gerätemanager auf.

Das Problem: Wenn Du den Dongle draufsteckst ohne VORHER den Treiber installiert zu haben erkennt Windows den Dongle als "USB HID-Device" - und solange Du Windows nicht eines Besseren belehrst bleibt Windows auf dem Standpunkt dass das USB-HID-Device eine tolle Sache ist. Da kannst Du nachträglich den Dongle-Treiber installieren so oft Du willst, Windows bleibt beim falschen Treiber ...

Im Gerätemanager nach dem USB HID (oder USB Human Interface Device) suchen, da einen Rechtsklick drauf und "Treiber aktualisieren", dann sagen dass Du den Treiber von einer bestimmten Quelle installieren willst und dann gibst Du den Pfad zu den Treibern an.

Natürlich aufpassen dass Du das richtige HID erwischst, sonst meint nachher Deine Maus dass sie ein Dongle wäre ...

Gruss
Markus

anlo007
04.05.07, 00:43
Das Problem hatte ich auch, ein Anruf in Belgien und man hat mir eine ZIP Datei geschickt, die die gesamte Lizensierung enthält. Dann klappt es sofort !!
gruss Anlo

GLT
04.05.07, 01:04
Die Dongleinstallation funktioniert reibungslos, wenn man sich an die Install-Reihenfolge hält - und die gilt nicht nur für den ETS-Dongle ;)

MFtqu
04.05.07, 10:05
Danke für die weiteren Antworten.

Ich versuche mal das Prozedere auf einem anderen PC neu zu starten.
Allzu euphorisch bin ich allerdings nicht, daß es auf meinem Laptop funktioniert, da ich Gestern schon mal einen Treiber deinstalliert und neu begonnen hatte und nichts passiert ist.

Kulabac
04.05.07, 11:11
Vielleicht liegt der Fehler auch woanders. Schau mal ob in deiner Lizenzdatei und auf dem Dongel auch wirklich die selbe Nummer steht ...

S. De Bruyne
04.05.07, 13:24
Am besten, d.h. am schnelsten, kontaktieren Sie meine Kollegen vom Vertrieb mahl, evtl. per Telefon.

anlo007
04.05.07, 22:48
Die Dongleinstallation funktioniert reibungslos, wenn man sich an die Install-Reihenfolge hält - und die gilt nicht nur für den ETS-Dongle ;)

d. h. Reihenfolge:
erst in Belgien anrufen, dann klappts; sagt ich ja :Prost:
gruss vom Neuling Anlo007

MFtqu
20.05.07, 19:28
In Belgien hab ich schon zwei mal angerufen und drei Mails mit genauer Fehlerbeschreibung geschrieben.
Auf die Mails habe ich keine Antworten erhalten (trotz Empfangsbestätigung), die beiden Telefonate haben ergeben, daß ich beide Male den Treiber für den Dongle geschickt bekommen habe.

Der Email-Support ist nicht so wirklich zufriedenstellend, oder ist das nur bei mir so?

Falls es jemanden interessiert: ich habe mittlerweile auf einem PC die Festplatte formatiert und exakt die Reihenfolge beachtet. Auf einem anderen PC war die ETS3 noch nicht drauf, alles von vorne, gleiches Ergebnis.

Vielleicht hab ich ja Morgen mehr Glück mit meinem Anruf in Belgien..

MFtqu
21.05.07, 12:46
Mission erfolgreich beendet..

Nach meinem heutigen Anruf habe ich eine ZIP-Datei mit mit verschiedenen und funktionierenden Lizensierungsdateien geschickt bekommen.

Ich musste nur den Ordner mit den alten Lizensierungsdateien löschen und die neuen aus der ZIP-Datei einfügen.

Wird wohl das gleiche wie bei anlo007 gewesen sein..