PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konvertieren von ETS3 auf ETS2



Christoph1974
03.05.07, 09:19
Hallo,

gibt es die Möglichkeit ein ETS 3 Projekt zurück in ein ETS 2 Projekt zu konvertieren ??

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

Gruß
Christoph

Kaffeetrinker
03.05.07, 13:16
Servus,
mir wurde mal gesagt, das eine Konvertierung von ETS2 auf ETS3 kein Problem ist, diese ETS3 Datei ist jedoch nicht mehr in der ETS2 zu verwenden. Also nicht abwärtskompatibel.
Gruß
Tim

Ulrike Schwerin
03.05.07, 14:28
Mit einer speziellen Lizenz kann man - mit einigen Einschränkungen - auch aus der ETS3 in pr2-Format exportieren, allerdings wird das offiziell nicht unterstützt und erfolgt also auf eigene Gefahr.
Voraussetzung ist natürlich auch, dass nur ETS2-Produkte im Projekt verwendet wurden.

Gruß, Ulrike Schwerin

EIB-TECH
03.05.07, 14:52
wo kommt man an diese special Edition ran :D

Alhambra
03.05.07, 15:43
Die Herstellerversion kann doch auch in .vd1 exportieren, sofern der Code auf die jeweilige ETS angepasst ist.

Allerdings, können hierbei keine Projekte mit vielen Geräten konvertiert werden.

GLT
03.05.07, 16:34
Deswegen verwende ich noch hauptsächlich die 2er ;)

Was ungeklärt ist, warum der Fragesteller wieder ne ETS2-DB will, wenn er doch die ETS3 hat?:confused:

roadflower
04.09.07, 14:25
habe auch das problem das es nicht geht mir wurde mal von jemanden gesagt das es nur bis zur ets3c möglich wäre. ich wollte dieses nur tun weil die neue ets3 kein projekte verbinden mehr beinhaltet schade aber auch. und nur für einmal wollte ich nicht gleich so viel geld auf dem tisch legen für so ein makro.

MFG Stefan Meinert

EIB-TECH
04.09.07, 21:39
Der Weg von der ETS 3e zu ETS 2 wird meiner Meinung nach wegen den Geräten nicht funktionieren.

Es gibt mittlerweile Geräte die nur noch unter der ETS 3 e programmierbar sind.

Ich glaube eines davon ist das neue Dali Gateway der Instagruppe.

Vielleicht könnte uns hier ein Hersteller / IT oder die Konnex die Augen öffen.

Würde mich auch intressieren.

roadflower
04.09.07, 21:50
das problem sind dabei jetzt nicht die geräte, es wurde ja in der ets2 geschrieben. das ganze habe ich dann in die ets3 importiert. danach natürlich das alte von der ets2 (leider) gelösch da auf dem rechner einige firmen bei daimler darauf zugreifen und es nicht passieren darf das 2 versionen im umlauf sind, damit es kein chaos gibt. jetzt werde ich wohl die geräte in das eine projekt kopieren und dann die gruppenadressen neu anlegen weil er mir die nicht so mit rüber nimmt.

GLT
04.09.07, 23:21
.... danach natürlich das alte von der ets2 (leider) gelösch da ....
Gibbet keine Sicherungen von diesem Rechner?
Löschen ist oft ein böser Fehler :D

S. De Bruyne
05.09.07, 10:05
Vielleicht könnte uns hier ein Hersteller / IT oder die KNX Association die Augen öffen.

Ich frage hier intern mal nach.

S. De Bruyne
05.09.07, 10:12
This kind of export is only possible with the manufacturer license, which is only granted to members of KNX Association.
The conditions can be found here:
http://www.knx.org/knx-members/joining-fees/
http://www.knx.org/knx-tools/manufacturer-tools/
:)
Maybe the original, quiet, poster can explain why this would be needed and contact support@knx.org.