PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jung KNX Flat Panel PC 15 Zoll vs. Gira Homeserver 3



Luunitz
03.05.07, 00:37
Hallo zusammen,

ich hatte die letzten Tage die beiden Vertreter von JUNG und Gira bei mir im Hause.

Beide schwören auf ihre Produkt.
und beide machen je das andere schlecht.
Haben über die suche nichts von dem Jung Server gefunden.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Teil gemacht?
Dieser kostet auch nur 4000€ incl des Touch Pannel.
Bei dem Gira kommt man auf ca 5000€ incl des Touch Pannels.

Dieter Koch
03.05.07, 07:55
Beide schwören auf ihre Produkt.
Ist doch natürlich


und beide machen je das andere schlecht.
kann ich mir nicht vorstellen



Gruß
Dieter

eibmeier
03.05.07, 07:57
such mal in der Suche hier nach "HS" oder "Homeserver" und dann nach "Jung" , "Facillity Pilot" und schau Dir die Menge der Ergebnisse und die Beiträge selbst an. Könnte Deine Entscheidung vermutlich vereinfachen...

gruss
eibmeier

Meudenbach
03.05.07, 15:10
oder z.B.

... eibPort mit ThinClient knapp 3000€ (Listenpreis)

Ist doch alles "relativ"... der Preis allein sagt gar nix. Was nützt es, wenn ein Produkt "günstig" ist und für das Einrichten benötigst Du dann die 5fache Zeit....

Allerdings kann ich auch nicht glauben, dass die Herren von JUNG schlecht über den Mitbewerb reden....

LG

guluma
03.05.07, 16:43
.....oder
ThinClient mit 17" ELO-Touch und
Lingg&Janke NK2

Listenpreis 2000.-€

steht vermutlich aber schon alles im Forum

Gruß guluma

EIB-TECH
03.05.07, 17:16
bitte vermischt hier nicht Geräte untereinander:

NK2 ist nicht mit dem HS/EIBPort vergleichbar

EIB-Freak
03.05.07, 18:26
Dieser kostet auch nur 4000€ incl des Touch Pannel.
Bei dem Gira kommt man auf ca 5000€ incl des Touch Pannels.

Für 3600 bekommst nen HS3 und nen 15" Touch TFT. Wie Meudi schon geschrieben hat: alles ist relativ.

Randy
03.05.07, 20:02
Hallo Luunitz

Was suchst Du den wenn Du schreibst "Jung Server" ?
Der"Facillity Pilot" ist eine reine Softwarevisualisierung und der Jung Touch Panel PC dazu oder suchst Du den vielleicht?

LG Randy

graue-haare-hab
05.05.07, 07:34
Hallo Luunitz

wie schon erwähnt ist das FP von Jung eine Softwarelösung mit der ich mehr als zufrieden bin.
Als Touch bzw Hardwarekomponente habe ich mich für andere Sachen entschieden aus verschiedenen Gründen.
Ich setze kleine IndustriePC ein und 19 zoll Touch.
Dazu vom Schlosser eine Edelstahlabdeckung fertig.
Kostet mich nicht mehr, ist ein richtiger Rechner auch Lüfterlos na klar und ich hab 19 Zoll zum zeigen :)
webserver gleich mit drin .... also über wlan eine universalfernbedienung fürs Haus.

Das die Herren untereinander etwas naja ich will mal sagen ihre eigenen Produkte hochloben ist ja ganz natürlich und kann ich bestätigen ist ja auch normal.
Das beste ist wenn du dir nicht sicher sein solltest kannst du dir eine FP Version von Jung holen kostet 30 euronen und damit alles ausprobieren.
einzige einschränkung geht nur ne halbe stunde danach einfach busverbindung neu starten und weiter gehts, um zu testen ist das perfekt.
Allein das war bei mir die Entscheidung denn wer kauft schon die katze im Sack.
HS ist eine Hardwarelösung da ist das natürlich schlecht mit Testversion.
Wie gesagt ich bin mit FP mehr als zufrieden.

gruss:Prost:

sammawatt
05.05.07, 17:55
wie schon erwähnt ist das FP von Jung eine Softwarelösung mit der ich mehr als zufrieden bin.
Als Touch bzw Hardwarekomponente habe ich mich für andere Sachen entschieden aus verschiedenen Gründen.
Ich setze kleine IndustriePC ein und 19 zoll Touch.


Hallo!

Habe auch vor mir den Facility Pilot zuzulegen nebst einer Client-Version auf einem selbst besorgtem Touch-PC.
Aber läuft die Visu (Client) von Jung nicht in einer fixen Auflösung von 1024x768? das sieht dann doch auf 19" etwas pixelig aus... Oder irre ich mich da? Wenn die Visu mehr schafft, dann kommt für mich doch wieder 17" in Betracht, hatte mich schon mit 15" abgefunden.

Gruß,
Alex

dr-tube
05.05.07, 20:23
Aber läuft die Visu (Client) von Jung nicht in einer fixen Auflösung von 1024x768? das sieht dann doch auf 19" etwas pixelig aus... Oder irre ich mich da? Wenn die Visu mehr schafft, dann kommt für mich doch wieder 17" in Betracht, hatte mich schon mit 15" abgefunden.

Gruß,
Alex

Hallo,soweit ich weiß ist der Client ja nur ein Abbild des Projektes und dieses kann bis 1920x1440 eingestellt werden!

gruß tube