PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touchpanel von tci



knx-user
02.05.07, 23:07
http://www.tci.de/uploads/pics/animation_ambiento19_d_01.gif
Hallo

gibts ein vergleichbares Panel nur günstiger?????


MFG

knx-user

Dundi
03.05.07, 16:43
Hallo,

ich hab mir das Teil dieses Jahr live auf der Cebit angeschaut. Es besteht kein Zweifel.....der Hammer und die eierlegende Wollmilchsau unter den Touchpanels. Leider hat es auch einen Hammerpreis. Nunja, die bessere Hälfte hat mir grünes Licht gegeben und so warte ich jede Woche auf das Eintreffen der 19" Variante.

In Kombination mit HS und Alfred´s kleinen Helferlein........unschlagbar.

Es gibt Dinge im Leben...die sieht man......verliebt sich.....und möchte es dann sein Eigen nennen.

Preislich wird es da sicherlich noch günstigeres geben.......aber ob dann mit den Austattungsmerkmalen?!

Grüßerle Dundi.
:)

P.S. Lieferzeit 6 Wochen. :D

Ratz
03.05.07, 23:36
was kostet so ein Teil?

Thomas75
04.05.07, 14:24
Hallo,

wegen den Preisen einfach eine EMail an vertrieb@tci.de

Die Touch-Panels Ambiento gibt es jetzt auch mit analog resistivem Touchsensor. Das macht das Ganze etwas günstiger als mit dem Glas-Touch.
Optisch wirkt der Glas-Touch etwas hochwertiger, bei der Verwendung von sehr kleinen Buttons ist der analog resistive Touch im Vorteil.

Gruß
Thomas

knx-user
04.05.07, 14:37
Hallo,

wegen den Preisen einfach eine EMail an vertrieb@tci.de

Die Touch-Panels Ambiento gibt es jetzt auch mit analog resistivem Touchsensor. Das macht das Ganze etwas günstiger als mit dem Glas-Touch.
Optisch wirkt der Glas-Touch etwas hochwertiger, bei der Verwendung von sehr kleinen Buttons ist der analog resistive Touch im Vorteil.

Gruß
Thomas

wo liegt hier der Brutto Preis beim 19" bzw beim 15"

Thomas75
04.05.07, 15:03
Wie gesagt, einfach eine Email an vertieb@tci.de !

Dundi
04.05.07, 15:22
Hallo,

mit Glas wird der Touch kapazitiv bedient.

Der Angstschweiß bei dieser Bedienung könnte ungeahnte Fehlbedienungen zur Folge haben, aber nur dann, wenn die Visuelemente in der Tat nicht sehr groß gestaltet werden.

Somit suche ich einen Stift (Bedienzeiger, oder wie auch immer) der eine metallige Spitze hat und gut in der Hand liegt.

Vorschläge?

Mit bestem Dank.

Grüßerle Dundi.
:)

Matthias Schmidt
04.05.07, 15:48
T-Punkt, Ersatzstifte für PDAs

Dundi
04.05.07, 15:54
THX Matthias,

war ich schon. Der Stift muss eine Spitze aus Metall haben............so etwas konnte man mir nicht anbieten.

Grüßerle Dundi.
:)

Thomas75
04.05.07, 16:01
Mit einem Stift für PDAs wirds nicht funktionieren denke ich. Es sollte eine leitende Verbindung zwischen der Hand und dem Glas bestehen.

Die Idee mit dem Stift ist gut aber nach meiner Erfahrung auch nicht präziser als mit dem Finger. Die Abweichung hat wohl nichts mit der "breite des Fingers" zu tun sondern hängt einfach mit der Technik zusammen, die den Finger lokalisiert. Nach meiner Erfahrung muss man hier so mit 5-7mm rechnen, wenn der Touch gut kalibriert ist.

Das sollte bei einer Visu auf nem 15 oder 19" TFT machbar sein.

Ansonsten > resistiv

Gruß
Thomas

Matthias Schmidt
04.05.07, 16:06
THX Matthias,

war ich schon. Der Stift muss eine Spitze aus Metall haben............so etwas konnte man mir nicht anbieten.

Grüßerle Dundi.
:)

Wir haben in unserem REM-Labor einen Sputter-Coater. Könnte dir die Spitze mit Gold bedampfen :D

Dundi
04.05.07, 16:15
Hallo Thomas,

genau das war auch meine Versuchsreihe auf der vergangenen Cebit diesen Jahres.

Deshalb ja auch der kapazitive Touch........den ich nun mit einem Stift........Spitze=Metall...bedienen möchte.

Logischer weise hat man den Touch auf der Cebit mit Glas ausgestattet und die Neukunden sollten auf einer simulierten Visu probieren..........dabei fiel mir in der Tat auf...........das die Visu zu kleine Symbole hatte..............ich probierte zuerst mit den Fingern.............und es ging in die Hose., bzw. es war zu ungenau.

Mit dem Ersatzstift..........und das erfuhr ich erst später (weil der Touch auf der Messe kapazitiv gesteuert wird) konnte man SELBIGEN Millimetergenau bedienen.
Plötzlich machte die Navigation richtig Spass.

Die Glasvariante ist definitiv für Grossfirmen, Hotels und Sonstigen Mehrfachusern geeignet.
Ich möchte aber genau diese Form (kapazitiv) in meinem Haus haben, weil ich mir davon verspreche...die Touchoberfläche niemals wechseln zu müssen.

Grüßerle Dundi.
:)

Dundi
04.05.07, 16:19
Matthias, ..............*gröhl*

deiner Bedampfungsmöglichkeit (wenn es nicht mehr ist ;) ) würde ich evtl. entgegenkommen. :p :beer:

Grüßerle Dundi.
:)

Thomas75
07.05.07, 11:17
Hallo Dundi,

das ist auf jeden Fall ein Vorteil vom Glas-Touch. Die Oberfläche ist unempfindlicher als beim resistiven Touch.
Mir persönlich gefällt die Optik mit dem Glas auch am besten.

Wenn ich mit einem Test unter reellen Bedingungen (mit einer richtigen Visu) weiterhelfen kann > gerne.

Gruß
Thomas

Dundi
07.05.07, 16:08
Hallo Thomas,

wenn ich dich richtig lese besitzt du dieses Teil bereits und setzt eine Visu mit dem HS ein?

Grüßerle Dundi.
:)

Thomas75
07.05.07, 16:26
Hallo Dundi,

ich persönlich besitze keinen Ambiento, habe aber von Montag bis Freitag zugriff auf verschiedene dieser Geräte. (Ich denke ich hab mich damit genug geoutet ;)

Derzeit läuft im Showroom hinter mir die Visu-Software Eisbär und eine Visu mit der B-Con wird auch gerade fertig aufgesetzt.
Mit dem HS haben wir den Ambiento erstmals in Berlin auf der Blektro (ehome) gezeigt. Läuft 1a. Gleichzeitig wurde über WLAN noch ein Tablet-PC eingebunden. Das war eine feine Lösung. Es wäre auch kein Problem den HS Client kurz aufzuspielen und eine paar Dinge auszuprobieren. Ich habe allerdings derzeit keinen HS hier zum testen. Eine Musterstellung vom Ambiento ist oft auch machbar. Einfach mal anfragen und dann testen!

Grüße
Thomas

Dundi
07.05.07, 16:38
Hallo Thomas,

Bad Endbach in der Pfalz Nähe Kaiserslautern?

Grüßerle Dundi.
:)

Thomas75
07.05.07, 17:04
Hallo Dundi,

nein, Bad Endbach im Hessischen Bergland Kreis Marburg-Biedenkopf. Die Ambientos habe ich aber in Heuchelheim bei Gießen, mitten in Hessen.

Wo soll den das System nachher laufen?

Viele Grüße
Thomas

Dundi
07.05.07, 17:07
Hallo Thomas,

bei mir privat zu Hause in Oer-Erkenschwick. Das liegt bei Recklinghausen im Ruhrpott.

Grüßerle Dundi.
:)

Thomas75
08.05.07, 14:47
Hallo Dundi,

in der Gegend bin ich schon hin und wieder unterwegs, hab aber jetzt erst mal zwei Wochen Urlaub.
Falls Interesse besteht können wir mal nen Termin in Oer-Erkenschwick ausmachen!? Oder wenn Du mal in Hessen bist, schau einfach mal rein!

Gruß
Thomas

PROCONTEC
16.08.07, 12:50
... zensiert

Razorback
16.08.07, 13:10
Hallo KNX-User,

vielleicht wäre das eine Alternative für Dich - gibts auch ohne den PanelPC wie ich gesehen habe...

http://www.busbaer-shop.de/index.php/cat/c80_EisB-r-EisTouch-HI.html/XTCsid/775901894549313f0c6d9c39e54d6e36


Viele Grüsse,
Michael

Meudenbach
16.08.07, 15:01
Wir vetreiben einen 10.4" Touchpanel mit Wandeinbaugehäuse und Frontblende in 10 verscheindenen Design's. Sehr leistungsstarke Plattform, lüfterlos, alle notwendigen Anschlüsse direkt hinter der Frontblende. Micro und Lautsprecher ebenfalls eingebaut. Als Festplatte dient eine CF-Karte.

Eigentlich genau so, wie ich mir ein Panel immer vorgestellt habe. In Kürze auch als 15" Variante.

Das zu einem sehr interessanten Preis !!!

Bei Interesse bitte direkt anfragen.

LG

rene99
12.09.07, 15:02
Hallo!

Ich habe eine Alternative gefunden, ambientomura ist ebenso wie der ambiento von tci und preislich interessant:

ambientomura:

ambiento8mura 1.790,- plus Steuer
ambiento15mura 1.890,- plus Steuer
ambiento19mura 2.290,- plus Steuer
zzgl. Unterputzkasten.


Dieses Bedienpanel ist zur Unterputzmontage


Gruß
Rene99