PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Can-Bus



graf
02.05.07, 11:47
Hallo liebe Kollegen, kann mir bitte jemand sagen, ob es eine Can-Bus-Schnittstelle auf den EIB-Bus gibt? Vielen Dank im Voraus

Meudenbach
02.05.07, 12:18
Mit SW ist alles möglich...

Ich habe mal ein Projekt gestartet, wo ich über LabVIEW mittels CAN Adapter über einen PDA Fahrzeugdaten auslesen kann... Ist leider mangels Zugriff auf entsprechende Dokumentation gescheitert...

Aber:

Da LabVIEW mit CAN spricht, so wie auch mit dem Rest der "Welt", ist ein Gateway ohne "Mühe" realisierbar...

Was hast Du denn vor ??

LG

graf
03.05.07, 09:30
Hallo Mike,

ich muss mich als nichtexperte outen. ich bin im großhandel als kaufmann tätig und möchte das für einen kunden in erfahrung bringen, bin technisch nicht so versiert. ich weiß nur, dass er irgendwelche temperaturen auswerten möchte!
vielen dank mal für deine hilfe !

manuel

GLT
03.05.07, 10:23
CAN ist nicht gerade der bevorzugte Bus für die Gebäude-Installationstechnik. Möcht hier jemand sein Auto an den EIB stöpseln?:rolleyes:

Ohne Spezifikation/Doku des anzuschliessenden Busses, weis man nicht, was man da wirklich ausliest.

Ohne genauere Angaben, was eigentlich realisiert werden soll, kann man keine sinnvollen Tipps geben.

Martin J.
03.05.07, 11:49
Hallo,

also einen CAN / EIB Gateway ist mir auch nicht bekannt. Wir setzen bei uns in der Firma Produkte von

http://www.rmcan.de (http://www.rmcan.de/)

Die haben verschieden Gatways auch auf Ethernet vielleicht hilft das auch irgendwie, wenn es nur um die Visualisierung geht. Es liegt natürlich auch daran was sonst noch so an Komponenten da sind und was genau aus dem CAN Bus genutzt wird.

Viele Grüße

Martin

dundee
04.05.07, 08:47
Hallo GLT,


Möcht hier jemand sein Auto an den EIB stöpseln?:rolleyes:

Naja, jetzt, wo Du es ansprichst... :)

Aber auf Ideen könnt man da schon kommen: