PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira nicht Fernbdienbar ?



Christian_MUC
29.04.07, 12:00
Hallo,
vielleicht bin ich ja nicht up to date, aber ich finde bei Gira keinen UP-Tastsensor der mittels Fernbedienung steuerbar wäre,
lediglich den altbekannten AP-Funkbusumsetzer 086800 kenne ich.

Hintergrund:
Kunde hat 4-fach Tastsensor im Wohnzimmer und will dessen Funktionen per Fernbedienung auslösen.
Bestehendes Programm ist Gira 0885-dunkelgrau oder schwarz mit Rahmen Edelstahl 0211-20 oder ähnlich.

Gibt´s da wirklich keine Lösung ohne z.B. auf den Merten MFM in Anthrazit umzusteigen...

Gruß
Christian

seckert
29.04.07, 12:23
Hallo Christian,

suchst Du das:

Gira Bestell-Nr.: 0588 28 ?

Christian_MUC
29.04.07, 13:09
Hallo,
danke für den Tipp, aber das Teil kann meines Wissens keine Auf-Ab Befehle für Jalousien senden, (hab ich auch vergessen zu schreiben).
Ich brauche schalten,dimmen,Jalousie, demnächst vielleicht auch Wert.

vom Design würde er natürlich passen.

Gruß
Christian

mredeker
29.04.07, 16:53
Wenn es eine Infrarot-Fernbedienung tut, dann wäre doch sicherlich IR-Trans und Homeserver eine Lösung.
Wenn denn ein HS vorhanden ist :D

Christian_MUC
29.04.07, 17:13
Wenn es eine Infrarot-Fernbedienung tut, dann wäre doch sicherlich IR-Trans und Homeserver eine Lösung.
Wenn denn ein HS vorhanden ist :D

Wenn ein Homeserver vorhanden wäre hätte ich noch eine Sorge weniger, da ist ein N147 in der Anlage der auch nicht so tut wie er soll, dazu demnächst vermutlich ein eigener Thread. Ich muss erst die Kundenwünsche genau kennen.
Auf alle Fälle muß ich zum Einstieg mal eine günstige und optisch vertretbare Lösung zum Ferrnbedienen finden.
Gruß
Christian