PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver - Zisterne Wasserstand grafisch anspruchsvoll anzeigen



meckymesser
27.04.07, 17:54
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne im Homeserver den Füllstand der Zisterne anzeigen lassen, aber nicht als % Wert oder einem einfachen "Schieberegler in 10 % Schritten" sondern ein schönes grafisches Symbol, in dem das Wasser je nach % höher oder tiefer steht, am liebsten in <5% Schritten.
Hat jemand von Euch sich schon die Arbeit gemacht?

Viele Grüße,

Jürgen

EIB-Freak
27.04.07, 19:29
auf google finden sich einige Bilder (Urheberrechte beachten), ansonsten mit den üblichen Grafikprogrammen (Paintshop, Gimp) selber was zeichnen und dann als dynamisches Symbol. Bei Selber-zeichnen könntest du sogar die Auflösung selbst festlegen.

Ich habe mir z.B. ein Dyn. Symbol "Rauchmelder OK / Rauchmelder ausgelöst" selber gezeichnet....

EIB-TECH
03.06.07, 12:23
Clemens Brachtendorf hatte auf der L&B 2006 in der HS Visu eine Zisterne grafisch dargestellt.

Sprech ihn doch einfach an.

blue
03.06.07, 21:02
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne im Homeserver den Füllstand der Zisterne anzeigen lassen, aber nicht als % Wert oder einem einfachen "Schieberegler in 10 % Schritten" sondern ein schönes grafisches Symbol, in dem das Wasser je nach % höher oder tiefer steht, am liebsten in <5% Schritten.
Hat jemand von Euch sich schon die Arbeit gemacht?

Viele Grüße,

Jürgen

hallo jürgen,

schreib mir mal eine pn mit deiner e-mail, dann schick ich dir meine 5 % schritte.

EIB-TECH
03.06.07, 21:08
Hi Günther,

krieg ich die auch ?

blue
03.06.07, 21:08
Hi Günther,

krieg ich die auch ?

ja..mach ich morgen fertig.

EIB-TECH
03.06.07, 21:12
Danke Günther

knx-user
03.06.07, 21:20
Hallo Günter


kannst du mir die Symbole auch schicken wäre super
nehme gerade mein haus in betrieb und hane ne zisteren

Besten Dank im voraus

MFG

Stefan

michel38
04.06.07, 18:13
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne im Homeserver den Füllstand der Zisterne anzeigen lassen, aber nicht als % Wert oder einem einfachen "Schieberegler in 10 % Schritten" sondern ein schönes grafisches Symbol, in dem das Wasser je nach % höher oder tiefer steht, am liebsten in <5% Schritten.
Hat jemand von Euch sich schon die Arbeit gemacht?

Viele Grüße,

Jürgen

Hallo Jürgen

Wenn Dir der Tank gefällt, sende mir eine PN

mfG
Uwe

Oli
05.06.07, 22:49
Hallo Günther,

schickst du mir die Infos auch bitte, Zisterne ist bei mir auch in Planung!

Mit welchem Sensor und Methode arbeitet ihr da in der Zisterne?

Grüße

Oli

brachtendorf
05.06.07, 22:56
Sorry, ich habe diesen Beitrag übersehen.

Werde morgen meine Zisterne zur Verfügung stellen.

Clemens

brachtendorf
07.06.07, 13:17
wie versprochen die Dateien für Zisterne und Silo füllstände...

http://eib-plan.com/Zisternenfullstand.zip


http://eib-plan.com/Silofullstand.zip

Fun.

Clemens