PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zentrale Schaltstelle



th.kaufmann
20.05.03, 10:09
ich suche für ein Einfamilienhaus eine zentrale Schaltstelle. mind. 25 Schaltbefehle. Display, Touch Panel oder ähnlich. Kennt jemand einen Lieferanten oder kann mir jemand ein Gerät empfehlen.

Dirk Weinhold
20.05.03, 10:26
Hallo Thomas, (Th. denk ich mal heißt Thomas)

ich würde Dir ein Display MT 701 von Gira (oder Berker oder Jung ist alles baugleich) empfehlen. Abgesehen von der Programmierung (schei.... Software :mad: ) ist es von dem was man damit machen kann eigentlich ganz gut und ich denke vom Preis her kommst Du günstiger als mit einem Touch Panel.
Aber vielleicht kann Dir ja ein anderer User noch einen besseren Tip geben.

Bei Gira läuft das unter der Best. Nr. 092900 und kostet 895,90.
Wenn Du das Ding kaufen willst kann ich Dir Hannes Leidenroth empfehlen. www.leitech.de Frag da mal an. Aber das Teil liefert Dir auch jeder andere Elektrogroßhändler.

Gruß Dirk

Otmar
20.05.03, 12:14
Hallo,

weitere, interessante Info´s unter: http://www.eib-tab.de

Gruß: Otmar

Jocewa
20.05.03, 16:54
Hallo

Ich habe das Siemens UP 588 EIB Touch Panel eingebaut, 7 Seiten mit je Seite 10 Schaltbefehle. Das ganze ist einfach zu programmieren aus der ETS. funktioniert einwandfrei Abbildung auch auf
http://www.eib-home.de/instabus_eib_neuheiten.htm
Lieferung über Grosshandel

Grüsse Johannes

Dirk Weinhold
20.05.03, 17:19
Hallo Johannes,

ich bin eigentlich nicht so der große Siemens Fan (für mich ist das mehr eine Bank mit angeschlossenem Elektrogeschäft :D ) aber das scheint sehr interessant. Werd ich mir heute abend mal in Ruhe ansehen.

Was kostet den das Teil ?

Gruß Dirk

Junior
21.05.03, 08:13
Warte noch einen Monat, wenn Du Dir das MT701 zulegen willst. Dann hast Du das Problem mit der umständlichen Software nicht mehr.

Grüße,
Junior

orpheus
21.05.03, 11:41
Falls Du das Siemens in's Auge fasst, probier es vorher aus ... liest sich im Katalog super. Die Bedienung (Matrix) ist Geschmackssache .... einfach mal auf einer Messe ausprobieren, wenn Du die Gelegenheit hast.

munter bleiben