PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videokamera an EIB



steffen28
26.04.07, 12:39
Hallo zusammen... Brauch die hilfe von euch mal wieder..Ein Kollege hat mich gefragt, ob ich eine Videokamera (noch kein bestimmtes Modell) bzw deren Bild auf ein Bush-Jaeger Controllpanel über EIB bringen kann. Muß dazu sagen ich hab keinerlei erfahrung mit EIB und kenne mich dort nicht aus.Hab auch mal gegoogelt aber keine Kamera mit EIB anschluss gefunden. Ist sowas generell möglich?Wenn ja mit was für einer Kamera... Vielen Dank für eure Hilfe

Busfehler
26.04.07, 12:55
Hallo zusammen... Brauch die hilfe von euch mal wieder..Ein Kollege hat mich gefragt, ob ich eine Videokamera (noch kein bestimmtes Modell) bzw deren Bild auf ein Bush-Jaeger Controllpanel über EIB bringen kann.
Muß dazu sagen ich hab keinerlei erfahrung mit EIB und kenne mich dort nicht aus.Hab auch mal gegoogelt aber keine Kamera mit EIB anschluss gefunden. Ist sowas generell möglich?Wenn ja mit was für einer Kamera... Vielen Dank für eure Hilfe

??? Ist das ernst gemeint ???

Du bekommst Kein Videobild auf das Bush-Jaeger Controllpanel und bekommst auch keine Kamera mit EIB Anschluss.

Du solltest dringend einen Fachmann aufsuchen

Schöne Grüße

steffen28
26.04.07, 13:03
??? Ist das ernst gemeint ???

Du bekommst Kein Videobild auf das Bush-Jaeger Controllpanel und bekommst auch keine Kamera mit EIB Anschluss.

Du solltest dringend einen Fachmann aufsuchen

Schöne Grüße

ok danke. Das reicht mir schon, das dies nicht geht.

Michel
26.04.07, 13:09
??? Ist das ernst gemeint ???
...
Du solltest dringend einen Fachmann aufsuchenNa, mal nicht ganz so grob; hast ja auch mal klein angefangen ;) .
Ist sowas generell möglich?Nein, das ist nicht möglich, weil:

es keine EIB-Kameras gibt, und
die für eine Kamera notwendige Übertragungskapazität die Busleitung "sprengen" würde.:eek:Mögliche Lösung:

Touchpanel-PC mit LAN-Anschluss und für die Visuseiten: B-Con,Homeserver etc.

Busfehler
26.04.07, 13:16
Na, mal nicht ganz so grob; hast ja auch mal klein angefangen ;) .


Sollte aber nicht grob rüber kommen, sondern eher ernst;)

Schöne Grüße

steffen28
26.04.07, 13:31
Danke für eure Antworten. Klaro. Mit bischen überlegen hätte ich ja auch selber drauf kommen können.Wenn nur die Touch-Panels von Siemens Wohnzimmertauglich wären. Da könnte ich mit WinCC-Flex alles einbinden. Wie gesagt habe mit EIB keinerlei erfahrung.