PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linienkoppler 6187-101 b&j



daniel76
26.04.07, 10:57
hallo, hab mal ne frage an die an die spezies unter euch. in forensuche konnte ich nichts konkretes finden.
ich hab ein problem mit koppler 6187-101 von b&j.
der ist irgendwo mal ausgebaut worden aber nicht als defekt.
jetzt hat er in einem neuen projekt eine neue adresse bekommen was auch funktionierte und somit doch auch schon koppeln müsste??er macht aber nichts,wenn man applikation draufspielen möchte kommt ne fehlermeldung entweder kann er nicht gefunden werden oder inkompatible busankopplerversion.
aber in der ets unter diagnose wird er mit gedrückter programmiertaste aufgelistet.
ist der vielleicht doch defekt weil schon zu alt??
in funktion lief der in ets2, das neue projekt ets3.war der vielleicht zu lange ohne saft??

gruß daniel

Michel
26.04.07, 11:08
Sitzt der Linienkoppler in derselben Linie wie die Programmierschnittstelle? ;)

daniel76
26.04.07, 14:01
hallo michael,
wenn z.b. die schnittstelle und der koppler in linie 1, komm als fehlermeldung beim einspielen der applikation: inkompatible busankopplerversion.

wenn schnittstelle in einer anderen linie als der koppler, kann beim einspielen der applikation die physikalische adresse nicht gefunden werden, obwohl wiederum im menüpunkt diagnose die adresse mit gedrückter programmiertaste angezeigt wird. das muss ja bedeuten das beide linien kommunizieren ,aber warum lässt sich dann der koppler nicht programmieren?

gruß daniel

Michel
26.04.07, 14:14
Schon hier (http://www.knx-professionals.de/forum/showthread.php?t=2542&highlight=linienkoppler) geschaut?

Randy
27.04.07, 22:02
Könnte evtl.auch sein ,wenn der LK schon älteren Datums ist, schau mal hier (http://www.knx-professionals.de/forum/showthread.php?t=4886&highlight=linienkoppler+batterie)

LG Randy

daniel76
28.04.07, 00:04
danke euch für die hilfe. ich hab mal nen anderen 6187-101 getestet, warscheinlich gleicher herkunft aber auch mit selben macken.:mad: die dinger sind jetzt außer reichweite (total genervt) und hab einen nagelneuen verbaut. der läuft problemlos.
...gruß