PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : web-abfrage, falsche text-Rückmeldung



ak68
25.04.07, 17:41
Hallo zusammen,

bei einer Web-Abfrage sollte eigentlich der Wochentag als z.B. "Fr" zurückgeliefert werden.
9x funktionierts, jedoch bei einer Abfrage wird immer "eb9 Fr" zurückgeliefert bei exakt den gleichen Einstellunen/ Datentyp etc.

Wer hat eine Ahnung, an was dies liegen kann (was bedeutet eb9, nachdem dies ja kein Hex-Wert sein kann)- stehe ich auf dem Schlauch und sollte einfach einen Schritt auf die Seite gehen ?

Danke im voraus:confused:
Andreas K.

Michel
26.04.07, 09:42
Da die Webabfrage ja offensichtlich richtig programmiert wurde, gilt, wie immer in der EDV:


Garbage in, Garbage out - Müll rein, Müll raus :D


Soll heissen: wenn die Seite nicht das liefert, was du resp. der HS erwartest, kann auch nie das richtige Ergebnis ausgegeben werden.


Schau dir mal die zugrundeliegende Webseite an. Rechtsklick, Seitenquelltext anzeigen, Seite neu laden, Rechtsklick usw.


Und so nebenbei:

Wer hat eine Ahnung, an was dies liegen kann (was bedeutet eb9, nachdem dies ja kein Hex-Wert sein kann)Woher soll das einer von uns wissen? Du hast weder deine Webabfrage als Screenshot oder Lib gepostet, noch den Link der Webseite! :mad:

ak68
26.04.07, 14:32
Und so nebenbei:
Woher soll das einer von uns wissen? Du hast weder deine Webabfrage als Screenshot oder Lib gepostet, noch den Link der Webseite! :mad: [/QUOTE]

Also gut, hast ja Recht !

Wollte gerade alle Einzelheiten hier ´reinstellen, aber der falsche Text ist verschwunden- wie bei Zahnschmerzen und beim Gang zum Zahnarzt !

Ich melde mich, wenn der Fehler wieder auftritt !

Danke !:o
Andreas K.