PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme EibPort Steuerung über DNYDNS



Maxl1232
22.04.07, 19:22
Hy,
ich habe ein kleines Problem:
Über meine Dyndns Adresse komme ich von außen auf meine Startseite vom EibPort. Beim anwählen der Visu oder des Editors öffnet sich zwar noch das kleine Anfangsfenster (JAVA) zum laden, aber auf die jeweilige Seite warte ich vergeblich. Popup ist ausgeschaltet.
Gibt es irgendwelche Einstellungen um das Problem zu beheben??
Gruß

bjo
22.04.07, 19:38
Hy,
ich habe ein kleines Problem:
Über meine Dyndns Adresse komme ich von außen auf meine Startseite vom EibPort. Beim anwählen der Visu oder des Editors öffnet sich zwar noch das kleine Anfangsfenster (JAVA) zum laden, aber auf die jeweilige Seite warte ich vergeblich. Popup ist ausgeschaltet.
Gibt es irgendwelche Einstellungen um das Problem zu beheben??
Gruß

hallo,
wenn DynDNS mit einem Router erzeugt wird müssen
bestimmt noch Ports geöffnet werden!
mehr findest du in der Doku!

Maxl1232
22.04.07, 20:30
hallo,
wenn DynDNS mit einem Router erzeugt wird müssen
bestimmt noch Ports geöffnet werden!
mehr findest du in der Doku!

Die müssten richtig eingestellt.
Sonst könnte ich ja auch nicht auf die Startseite vom Eibport zugreifen.

bjo
22.04.07, 21:00
Die müssten richtig eingestellt.
Sonst könnte ich ja auch nicht auf die Startseite vom Eibport zugreifen.


was für bab-tec´s DEMO gilt sollte auch bei dir funzen.

Hinweis: Falls Sie keinen Zugang zu eibPort erhalten werden Sie möglicherweise von Ihrer Firewall blockiert. Sie müssen zur Visualisierung und Kommunikation mit dem EIB zusätzlich Port 1735 und 22 freischalten.

Meudenbach
22.04.07, 21:34
Port 22 ist eigentlich nur für den Upload der Firmware bestimmt...

Wie gross ist den das Projekt und welche Uploadrate hat der Zugang des eibPorts ???

Bitte beachten, dass das gesamte Projekt geladen wird, das kann je nach Uplink "ewig" dauern.

LG

Manfred Staiger
23.04.07, 20:14
Wo ist denn "von aussen"? Wenn das eine Firma ist, wird der Java Client garantiert von deren Firewall blockiert. Ich hatte das Problem mit der Steuerung meiner Webcam von meinem Arbeitsplatz aus (die Firma mit S und dem herrenlosen Kleingeld). Als ich mit einem Packet-Sniffer festgestellt habe, daß der Java Client und die Kamera nur HTML austauschen habe ich das "Protokoll" mit einem PHP Script auf meinem Server nachgebaut. Klappt Prima. Mit dem EIB Port könnte es allerdings aufwendiger werden als mit der Kamera :-)

Maxl1232
25.04.07, 21:51
Merci für die Hilfe,

es war der Port 1735. Seit dem funktioniert es.