PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ekey Umbau für Übermittlung welcher Finger gescannt wurde



babel
22.04.07, 15:52
Hallo Bastler,

ich habe eben mal provisorisch meinen ekey Scanner in Betrieb genommen. Ist ja erstaunlich einfach. Das anlernen der Finger geht gut, nur die Erkennung selber dauert für meinen Geschmack etwas lange. Aber man kann nicht alles haben.

Was mich bisher nur am ekey "gestört" hatte war das ich nie wußte wer den ekey benutzt hat. Aber das Display in der Inneneinheit zeigt ja den benutzten Finger im Klartext an. Da stellt sich einem Bastler natürlich die Frage wie man die Zahl auslesen kann. Ich denke die Anzeige auszulöten, ein Sockel einsetzen und die Signale per Zusatzplatine auswerten sollte machbar sein. Daher meine Frage, hat jemand von den ekey Besitzern schon etwas in dieser Richtung versucht?

eibfuzzy
22.04.07, 16:14
Was mich bisher nur am ekey "gestört" hatte war das ich nie wußte wer den ekey benutzt hat.

Hallo!

Hilft Dir in diesem Fall zwar nicht weiter, aber die Toca Net Variante von ekey protokolliert das auf Wunsch per Software mit.

Grüße,
Markus

stst
23.04.07, 08:35
Hallo,

hab zwar (noch) keinen ekey, aber würd mich auch interessieren ob das funktioniert...

versuch doch mal auf der RS485 der Inneneinheit mitzuhorchen, vielleicht kommt da schon das daher, was du brauchst...

lg, Stefan ;)

mathe
23.04.07, 15:40
Hallo,
Ich bin eigentlich auch auf der Suche nach einem Biometriesystem, das nicht nur den Zugang freigibt sondern es auch erlaubt, den Eintretenden zu identifizieren um so die entsprechenden Szenen, Musik,... zu starten, oder nur zu bestimmten Zeiten Eingang zu gewähren. Weiss jemand ob das beim Fingerabdruckscanner von Doepke
http://www.doepke.de/source/index.php?name=Zutrittsberechtigung%20FIS&lang=de&st=1&GINFO=Zutrittsberechtigung%20FIS
oder Simon/Voss oder auch Gira einfacher zu bewekstelligen ist?
Gruß, Marc