PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun gibt es auch in Deutschland ein alltagstaugliches High-Tech-House.



Meudenbach
22.04.07, 11:20
:o :o :o

www.diepresse.com/home/leben/wohnen/297076/index.do?_vl_backlink=/home/index.do (http://www.diepresse.com/home/leben/wohnen/297076/index.do?_vl_backlink=/home/index.do)

...

LG

Randy
22.04.07, 11:32
:o :o :o

www.diepresse.com/home/leben/wohnen/297076/index.do?_vl_backlink=/home/index.do (http://www.diepresse.com/home/leben/wohnen/297076/index.do?_vl_backlink=/home/index.do)

...

LG

25 Kilometer Kabel :D :D :D
Im Technikraum laufen die rund 25 Kilometer Kabel aus dem ganzen Haus zusammen. Ansonsten ist die komplexe Verkabelung versteckt.

lostinbyte
22.04.07, 12:02
:o

Wenn Rüdiger Krug aufwacht, dann aktiviert er erst einmal Jalousien und die Bad-Heizung. Aus dem Bett bewegen muss er sich dafür nicht.

:)

Ich brauche es nicht einmal zu aktivieren, Jalousien und Heizung gehen von alleine. :cool:

Ich schmeiß mich weg........

:Prost:

Surfikus
22.04.07, 14:17
Würde nur mal gerne wissen wer den Namen "Mediales Haus" schützt, dachte immer zu Schützen ist nur etwas was neu ist, bahnbrechend, oder ähnliches. Naja, geht anscheinend heute alles...

Viele Grüsse an alle die kein mediales Haus haben und sich nur mit einem intelligenten EIB Haus brüsten können :Prost:

Jan

DirkNienhaus
22.04.07, 15:28
Viele Grüsse an alle die kein mediales Haus haben und sich nur mit einem intelligenten EIB Haus brüsten können :Prost:


... und das obwohl sie "ganz normale Leute sind" ;)

--
Gruß Dirk

zooka
22.04.07, 16:52
ha, irgendwie kamen mir diese "bahnbrechenden" Dinge bekannt vor, das Mediale Haus hatten wir hier schon mal (da aber als Filmchen):

http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=7449&highlight=mediale

Eins muss man Hr. Krug lassen: er ist ein "medialer Typ" mit guten Kontakten zur Presse (schliesslich will er ja seine Firma promoten).

cindom
22.04.07, 17:35
Ich glaube diese bahnbrechenden Entwicklungen sollte man im Auge behalten, vielleicht sollte ich auch Heizung und Jalos wieder manuell bedienen ;) .


"Unser Mediales Haus ist das erste in Deutschland, das alltagstauglich ist und rund um die Uhr bewohnt wird", sagt Krug.

Für den Satz sollte man den Mann verhauen, Unwahrheit sagen ohne rot zu werden :mad: .

--> Lügen darf man ja aus rechtlichen Gründen nicht sagen, obgleich das für (fast) alle Menschen die nicht Richter sind das Selbe ist.


"Die meisten Leute denken bei digital vernetzten Häusern an sprechende Kühlschränke, aber das ist Quatsch", erklärt Krug.

Das will ich nicht hoffen :eek: .


Mit seinem Modellprojekt wolle er den Menschen zeigen, dass eine multimediale Einrichtung nichts mit Schnick-Schnack zu tun habe.

OK !?!


können von überall her Radio oder Fernsehen bedienen

Damit kann man sich aber ganz schnell den WAF versauen, wenn man der Lieben den Fernseher oder das Radio verstellt ;) .

... sauschlecht der Bericht ...

Dennoch besser als gar keine Presse für Systeme die über ne Steinzeit-Installation hinaus gehen.

Cindom

Jürgen Sporleder
22.04.07, 18:06
eben, cindom schreibt es.....wir Techniker wissen was da falsch recherchiert oder berichtet wird. Z.B:

"Steigen die Temperaturen oder wird ein Fenster aufgemacht, geht die Heizung aus. All das spart Strom."

Strom ??? Stromheizung oder wie ?

Der interesierte Laie versteht es eben nicht, und wenn doch ist es Ihm so was von egal.

Aber gut, der Herr versteht es, nicht einmal das Wort Bustechnik geschweige denn EIB, LCN, PHC oder sonstetwas in den Mund zu nehmen.

Perfekt - lernen wir davon und machen es zukünftig besser, das Technik bla bla bla möchten meine Kunden sowieso nicht hören....sondern nur was sie mit der Technik für Mehrwerte haben !

eibmeier
22.04.07, 19:49
jetzt haben wir auch endlich ein modernes "Bill Gates Haus" in Deutschland, dank Herrn Krug natürlich...

Der Bericht ist meiner Meinung nach überheblich, schlecht recherchiert und für jeden Techniker nur eine Belustigung.

Da kann man nur hoffen, dass zukünftig bessere Berichte folgen werden.

gruss
eibmeier

Raphael
22.04.07, 21:13
Hi,

Mann, das ist ja echt zum http://s6.bilder-hosting.de/img/J4JXP.jpg

Wo so viel Propaganda, Unwissen (Lügen darf man ja nicht) und dazu auch noch so unprofessionel geschrieben wird, müsste eigentlich die Pressezensur eingreifen.

Eins mag ja stimmen:

Der reichste Mann der Welt, Microsoft-Gründer Bill Gates,....

dieses hier aber auch:

Die ist der schlechteste Propaganda Artikel in Sachen Smart-House.

Bitte um Info!!
Ich werde mir diesen Namen "Smart-House" jetzt auch schützen lassen, wenns noch keiner hier gemacht hat.:D

PS: Ich fände es auch eine sehr schlechte Werbung für das EIB, wenn es echt 16 Jahre nach Einführung des EIB's gedauert hätte bis das erste High-Tech-Haus entstanden wäre. Und dies egal ob in Deutschland oder anderswo, wie z.B. bei uns in Luxemburg.

Alhambra
23.04.07, 09:21
Entspannen ist angesagt, alle diese Artikel ob gut oder schlecht mobilisieren die Leute
und bringen die richtigen Themen beim Hausbau den Leuten näher.

Meudenbach
23.04.07, 09:43
Entspannen ist angesagt, alle diese Artikel ob gut oder schlecht mobilisieren die Leute
und bringen die richtigen Themen beim Hausbau den Leuten näher.

Das hat natürlich was wahres...

LG

Jürgen Sporleder
23.04.07, 10:47
Sag ich doch:

"Perfekt - lernen wir davon und machen es zukünftig besser, das Technik bla bla bla möchten meine Kunden sowieso nicht hören....sondern nur was sie mit der Technik für Mehrwerte haben !"


Anmerkung an alle Mitglieder:
Siehe bitte auch internes Forum !

dundee
23.04.07, 11:05
Hallo Forum,

ich habe mir das "Mediale Haus" bereits live angesehen.

Hr. Krug's Firma ist aus dem Bereich Multimedia (Hörsääle, Konferenzräume, etc.).

Deshalb ist dort EIB und LON und Konsorten nicht das, worauf das Hauptaugenmerk gelegt wurde.

Aber die MultiMedia-Ausstattung (TV, Audio, mit Wandlautsprechern) ist echt vom Feinsten (wenn mich dann auch der Verkabelungsaufwand ein wenig geschockt hat).
Ist übrigens von Crestron.

Die Wandlautsprecher sind super! Überleg schon, ob ich die nicht zumindest in manchen Räumen im geplanten Häuschen verbaue. Hersteller hab ich grad nicht mehr im Kopf. Kann ich bei Interesse aber mal nachsehen.

Und was man wirklich kaum toppen kann: Die Bedienung über Infoterminals / TouchPads.

Zitat Hr. Krug:
"Für die Bedienung braucht man keine Anleitung, das erklärt sich von selbst."

Hab erst gedacht "Naja...".

Aber es stimmt - ist wirklich idiotensicher, auch für Technik-Laien.
Eine der besten Menüführungen, die ich bisher gesehen hab.

Und das, wovon ich träume (aber heuer gehts irgendwann mit Häuslebauen los - dann wirds vielleicht doch noch Realität):
Vollständige Integration in die Creston-Bedienoberfläche (frei gestaltbar) von Audio, Video, TV, EIB, LON.

Da muss ich echt sagen: Hut ab - so soll das sein!!!

Also kurz gesagt:
Das "Mediale Haus" hat weniger den Schwerpunkt EIB/LON, sondern Multimedia.
Und das ist wirklich sehenswert umgesetzt.


Ciao

Olaf

HaraldP
23.04.07, 21:12
Hallo Olaf,


Die Wandlautsprecher sind super! Überleg schon, ob ich die nicht zumindest in manchen Räumen im geplanten Häuschen verbaue. Hersteller hab ich grad nicht mehr im Kopf. Kann ich bei Interesse aber mal nachsehen.


wäre sehr an den unsichtbaren Lautsprechern interessiert. Wollte mir in den nächsten Tagen den Planar von AB bestellen. Mit einem sichtbaren kann er nicht wirklich mithalten aber für meinen Fall in der Diele wäre er ok. Mit 780 Euro pro Stück aber auch nicht unbedingt ein Schnäppchen.

Gruß,
Harald

lichtler
23.04.07, 21:33
frag mal bei mediacraft in Frankfurt nach.

Ich war dort und hab mir die Wandlautsprecher angehört. Genial.

nur passen sie nicht zu meinem Geldbeutel.

Gruß lichtler

Alhambra
24.04.07, 14:44
Wandlautsprecher
...achte unbedingt darauf, dass Du sie nicht normal verputzt, die brauchen einen speziellen Gibs sonst ist der Klang dahin :-)


Allerdings preislich etwas hoch für meinen Geschmack, ich favorisiere einen hochwertigen Stereo Lautsprecher.
Die gibt es auch schon günstiger und sehen wirklich ordentlich aus.

SCHULT-GEBÄUDETECHNIK
25.04.07, 08:00
Habe noch einen Link gefunden ...

http://www.infoline-elektro.de/infoline/elektro/search-fs.php?object_id=12&area_id=1386&id=291615
(http://http//www.infoline-elektro.de/infoline/elektro/search-fs.php?object_id=12&area_id=1386&id=291615)