PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Daten konnten nicht übertragen werden"



ak68
22.04.07, 09:25
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Beim Übertragen eines Projektes mit gesetztem "Bilder+Daten+PIN..." übertragen sind bis zu 10 Versuche nötig, damit die Übertragung korrekt erfolgt.

Ansonsten habe ich folgende Fehlermeldung:
"Daten konnten nicht übertragen werden"

Bei der normelen Übertragung der Daten ist dies problemlos möglich (sehr selten Fehlermeldung)

Ist das"normal" ???

Vielen Dank
Andreas K.

EIB-Freak
22.04.07, 09:29
Moin,

wie wird übertragen? Seriell ? Lan? Remote ?

Ich habe das Problem oft, wenn die Netzwerkverbindung nich sauber steht (auch im LAN).

Oder hast du eine Fritz!Box im LAN? Häng die testweise mal ab, hatte bei mir auch schon zum Erfolg geführt.

EIB-TECH
22.04.07, 09:58
Wie groß ist das Projekt denn in etwa ?

ak68
22.04.07, 13:00
Hallo zusammen,


Wie groß ist das Projekt
denn in etwa ?

ca. 170000 Byte, spielt dies eine Rolle ?


Moin,

wie wird übertragen? Seriell ? Lan? Remote ?

Ich habe das Problem oft, wenn die Netzwerkverbindung nich sauber steht (auch im LAN).

Oder hast du eine Fritz!Box im LAN? Häng die testweise mal ab, hatte bei mir auch schon zum Erfolg geführt.

LAN über IP-Router Siemens

Eine FritzBox ist auch im LAN (die Probleme sind mir bestens bekannt !), daher habe ich als erstes versucht, diese "abzuhängen"- ohne Erfolg

Danke im voraus
Andreas K.

EIB-TECH
22.04.07, 13:40
Ne bei 1.7 MB Projektgröße spielt das keine Rolle.

Ich kann anbieten, mir das Projekt mal zu schicken und ich lad es in meine HS mal testweise rein.

EIB-Freak
22.04.07, 14:43
Andreas,

du schreibst LAN über IP Router - versuchst du das Hs-Projekt über den IP-Router zu übertragen oder wie darf ich das verstehen :rolleyes: ?

Wenn du den HS per Crosskabel an den PC anschließt, geht es dann ? Firewall aktiv ?

EIB-TECH
22.04.07, 14:44
Ne die Kommuikation baut er mit dem IP Router zum KNX Bus auf, das meint er damit.

Anders kann ich es mir nicht vorstellen :eek:

ak68
22.04.07, 14:58
Hallo noch einmal,

es war wohl etwas missverständlich- Helmut hat natürlich Recht.
:o Ich komme gerne auf Dein Angebot zurück und sende Dir das Projekt- e-mail habe ich ja.

Danke
Andreas K.

EIB-TECH
26.04.07, 08:17
Hallo Andreas,

Also bei mir kann ich dein Projekt es ohne Probleme, inkl. aller Grafiken egal ob HS 2 oder HS 3 übertragen.

Ich würde mal vorschlagen, den Experten nochmals neu zu installieren.

ak68
26.04.07, 14:34
Hallo Andreas,

Also bei mir kann ich dein Projekt es ohne Probleme, inkl. aller Grafiken egal ob HS 2 oder HS 3 übertragen.

Ich würde mal vorschlagen, den Experten nochmals neu zu installieren.

Vielen Danke schon ´mal, werde ich in den nächsten tagen machen !

Andreas K.