PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pyton Programmierer gesucht



EIB-TECH
19.04.07, 15:51
Hallo zusammen,

für einen komplexen Logikbaustein ist ein guter Pyton Programmierer gesucht.

Folgende Funktion brauch ich:

Der gewünschte Baustein soll folgende Funktionalität haben:
Der Baustein arbeitet Raumabhängig, d.h. jeder Raum = 1 Baustein.

-Die gesamte Funktion des Bausteine soll ein und ausschaltbar sein.
-Jeder Raum kann Fenster auf zwei Fassaden maximal haben, ist nur eine Fassade vorhanden wird nur der erste Helligkeitseingang des Bausteines belegt.
-Die Beschattung soll in Abhängigkeit der Raumtemperatur sowie der Außenhelligkeit gesteuert werden.
-Für die Helligkeit werden 3 Schwellwerte bestimmt, denen jeweils 1 Zeitintervalle t1 - t3 zugeordnet werden.
- Das Ausgangssignal (Jalousie Langzeit ab) soll gesetzt werden, wenn der aktuelle Helligkeitswert den Schwellwert H1 für länger als Zeitintervall t1 überschritten hat, den Schwellwert H2 für länger als Zeitintervall t2 oder Schwellwert H3 für länger als Zeitintervall t3 und gleichzeitig die aktuell gemessene Raumtemperatur oberhalb eines Schwellwertes Traum + THysterese)liegt.
Nach Ablauf der Fahrzeit tfahr(unterschiedlich für Sommer - Winter) sollen x-mal (Anzahl der KZ Impulse) die Lamellen aufgestellt werden.
-Bei unterschreiten des Temperaturschwellwerts (TRaum – THysterse) sollen die Jalousie in "Normalstellung" fahren.
-Bei unterschreiten des Helligkeits-Schwellwertes Hauf für eine Zeit länger als tauf unterschreitet sollen die Jalousie in "Normalstellung" fahren.
- Definition Normalstellung:
Logisch 1 = Jalousie komplett unten und 10 KZ Schritte nach oben
Logisch 0 = Jalousie komplett oben
Parallel zur Beschattungssteuerung soll ein Dämmerungsabfahren und ein Uhrenauffahren programmiert werden.
- Die Dämmerungsautomatik soll ausgelöst werden, wenn der Mittelwert aus den Helligkeitswerten S/O/W kleiner als Schwellwert Hdämmerung um eine Zeit tdämmerung verzögert.
Die Fahrzeit richtet sich nach der Sommer bzw. Winterbetrieb
Definition Sommerbetrieb: Die Jalousie fährt komplett ab
Definition Winterbetrieb: Die Jalousie fährt für die Zeit Twinter ab. (Die Jalousie muss zuerst für den Zeitraum Tsommer nach oben gefahren werden) !!!!!!!!!
-Durch das Auslösen der Dämmerungsautomatik (Abfahren) oder Abfahren vor Ort im Raum (LZ Adresse) wird der Sonnenschutz außer Betrieb genommen.
- Durch das Auslösen des Hochfahrbefehls (Universalzeitschaltuhr) oder Taster vor Ort im Raum (KZ Adresse) wird der Sonnenschutz wieder freigegeben.
!!! Beachte, bei Freigabe des Sonnenschutzes durch Uhr oder KZ Signal am Taster, muss ein Reset für den Sonnenschutz durchgeführt werden da ggf. Sonnenintensität bereits vorhanden ist.

Vielleicht kann mir einer helfen

Michel
19.04.07, 20:07
Hallo Helmut,

das ist mit Sicherheit gar kein Problem ;) , allerdings sollte man (solltest du :D ) das Ganze zunächst mal in einem Flussdiagramm unterbringen. Dann wird´s auch etwas verständlicher.:rolleyes:

Und wie ich dich kenne, brauchst du den Baustein gestern, oder? :Prost:

EIB-TECH
19.04.07, 20:09
Und wie ich dich kenne, brauchst du den Baustein gestern, oder? :Prost:



Was soll denn das heißen :D

Jep kennst mich doch gut genug

Jean-Paul Otto
20.04.07, 14:05
Hi!

Vielleicht kan ich dir helfen. Hab hier ein Python programmer vorhanden der sich auskennt mit den HS-logik.

Schick mal PM..

Ciao,

Jean-Paul.

Uwe!
20.04.07, 14:48
allerdings sollte man (solltest du :D ) das Ganze zunächst mal in einem Flussdiagramm unterbringen.
Ich hab meine Programmspezifikationen (ABAP) bisher noch immer auf einen Post-it untergebracht:D

EIB-TECH
27.04.07, 17:21
@all

Danke an alle das Problem ist nun endlich gelöst. :)