PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berker Datenschnittstelle + Linux



avajon
19.04.07, 10:45
Hallo,

ich habe folgendes Problem: bin seit ca. 3 Wochen mit der E-Installation fertig und habe eine Berker Datenschnittstelle (7506 00 59) eingebaut, in der Hoffnung dass ich damit auf meinen Pluto Server (www.plutohome.com (http://www.plutohome.com)) zugreifen kann. Falsch gedacht, denn anscheinend benötigt pluto eine FT1.2 Schnittstelle. Gut, hab ich mir besorgt un zwar die Berker (7506 01 59). Gestern die alte runtergenommen und die neue auf den Busankoppler gesteckt. Ausprobiert und wie ihr wahrscheinlich denken könnt - nix is gegangen.

So, nun meine Fragen (bin ja nicht wirklich ein Profi was EIB angeht).
1. Muss ich irgendetwas an der ETS Programmierung verändern wenn ich diese zwei Schnittstellen austausche?

2. Benötige ich dafür ein "spezielles" Kabel?

Eine kleine Info am Rande. Ich habe damals (und gestern) mit der KNXLiveCd der TU Wien versucht auf den BUS zuzugreifen. Mit der alten hat es funktioniert und mit der neuen nicht. Wie wahrscheinlich ist es dass vielleicht die Schnittstelle generell hin ist?

vielen Dank für Infos
markus

stst
19.04.07, 11:08
Hallo Markus,

Welchen Busankoppler verwendest du?
Die FT1.2 Schnittstelle funktioniert laut Herstellerangaben nur mit Version 2.0 Best.-Nr. 7504 00 02 (http://www.berker.com/deutschland/katalog/print/?link=7-0-0-0-__75040002_&render=single&type=97).

hth, Stefan :)

avajon
19.04.07, 11:54
hi stefan,

war jetzt schnell in der whg um zu checken welchen busankoppler ich da habe. Und zwar den mit der Bestellnr. 7504 00 03 (http://www.berker.com/de/oesterreich/katalog/detail_view/?type=96&link=7-170-0-0-__75040003_&newart=0&fulltextsearch=). Also der Falsche :(
Egal. Werde ich mir halt den anderen kaufen müssen. Weißt du aber ob ich beim tauschen des busankopplers die ets neu programmieren muss bzw. irgendwas ändern oder reicht es einfach die teile umzustecken?