PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falcon-Treiber Programmierung



thorsten01
16.05.03, 14:38
Hi!
Ich versuche ein Protokollierungsprogramm mit Hilfe des Falcon-Treibers zu schreiben, daß mir alle Telegramme ausgeben soll, die auf dem Bus erscheinen.
Das Problem ist, ich weiß nicht, wie ich die Daten vom Bus auslesen kann. Eine Möglichkeit ist ja, mit dem Event-Sink zu arbeiten. Das klappt auch bei mir. Die Funktion ist mir allerdings ein wenig zu eingeschränkt.
Ich hätte auch gerne noch Daten über Quell-Adresse des Telegramms und andere Dinge, die in den Telegrammen vorhanden sind (ACPI-Werte,...).

Hat jemand ne Ahnung, wie man das realisieren kann???

Dieter Koch
16.05.03, 15:12
Der EIB-Doktor von Schlaps (http://www.schlaps-automation.de) hat genau das, was Du willst. Ob die mit dem Falcon-Treiber arbeiten, weiss ich nicht.

Gruß
Dieter

Lightghost
16.05.03, 16:05
hallo zusammen

..auch der Busmonitor ist für einfache Protokollierungsaufgaben nicht zu verachten.

Den Falcondriver würde ich nur verwenden, wenn du Wert darauf legst, eine eigene Applikation schreiben.

Gruss lightghost

thorsten01
19.05.03, 11:00
Ja, darum geht's mir ja. Möchte gerne eine eigene Applikation entwickeln, mit der ich den Bus "belauschen" kann. Hat irgendwer ne Ahnung welche Funktionen des Falcon-Treibers ich dafür benutzen muß???

Danke,
Thorsten