PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ekey Fingerprinter - wie optisch schick auf einer Doppeldose befestigen?



babel
18.04.07, 12:02
Ich bin auf der Suche nach einer optisch ansprechenden Befestigungsmöglichkeit für einen weißen ekey Fingerprinter.

Meine Idee sieht bisher so aus: Neben der Wohnungseingangstür ist eine Kaiserdoppeldose. Dort kommen zwei weiße Blindabdeckungen aus dem Schalterprogramm von Jung drauf (z.B. CD universal, das genaue wollte ich mir vor Ort in der Ausstellung vom Grosshändler ansehen.) Auf die Abdeckungen schraube ich dann den ekey Fingerprinter. An sich ganz ok für meine Ansprüche, nur die Spalte zwischen den beiden Rahmen stört mich. Eine Doppelabdeckung ohne Lücke konnte ich bisher nicht finden. Alternativ könnte ich eine solche Abdeckung sicher selber herstellen.

Aber bevor ich mir die Finger schmutzig mache, vielleicht hat ja jemand hier noch die ultimative Idee was mit ohne großen Aufwand machen könnte. Die Edelstahlabdeckungen von ekey z.B. sind mir zu heftig, es sollte schon dezent sein.

Nachtrag: Mir stellt sich gerade die Frage ob es Sinn macht den Relaisausgang vom ekey erst auf einen Binäreingang zu legen und dann den Türöffner über einen Binärausgang zu schalten. Dann könnte man die Tür auch direkt über EIB öffnen und aufzeichnen wann die Tür geöffnet wurde.

Kaffeetrinker
18.04.07, 13:03
Ja nehm doch passend zu dem Schalterprogramm einen entsprechenden Doppelrahmen. Oder ist der Fingerprint zu groß????
Hätteste dir besser die Doorcom von Gira geholt. Gibts auch bald einen Fingerprint mit Sprechanlage Kamera etc. Passt genau so wie du es haben willst in eine UP Dose 3-fach je nach dem was du alles möchtest.
Gruß
Tim

kosti
18.04.07, 13:47
Es gibt diesen Fingerprint auch ins Türblatt integriert - steht nur ca. 2-3 mm über und hat eine dezente Edelstahlabdeckung.

babel
18.04.07, 13:51
Es gibt diesen Fingerprint auch ins Türblatt integriert - steht nur ca. 2-3 mm über und hat eine dezente Edelstahlabdeckung.Ne, lass mal lieber. Was ich schon einen Ärger mit der Tür hatte will ich hier lieber gar nicht erzählen. Mit meinem Tischler habe ich einen Fehlgriff gemacht, daher mache ich da so etwas lieber selber. Ich werde mal im Grosshandel gucken.

Kaffeetrinker
18.04.07, 14:08
Geht das mit dem Doppelrahmen nicht ???????

babel
18.04.07, 14:23
Weiss ich doch noch nicht, deshalb will ich ja "vor Ort" gucken was es alles an Rahmen usw. gibt. Aber ich wollte halt vorher horchen ob hier jemand noch ne Idee hat. Manchmal ist man ja betriebsblind und sieht die einfachsten/besten Möglichkeiten nicht.

enm
18.04.07, 14:46
hallo babel

STR hat die Baugleichen Fingerprints und fertige Türstationen unter www.str-elektronik.de (http://www.str-elektronik.de)
ist vielleicht etwas dabei .Ich selbst habe ein ekey/hOME an der Haustür ,ein Problem das Auftritt ist wenn Kinderhände im Spiel sind ,entweder läßt er die eingescannten Kinder nicht rein oder fremde nicht eingescannte Kinder öffnet er.

babel
19.04.07, 07:52
...entweder läßt er die eingescannten Kinder nicht rein oder fremde nicht eingescannte Kinder öffnet er.Fremde Kinder reinzulassen sollte meiner Meinung nach nicht funktionieren dürfen. Das hört sich gar nicht gut an. Hast Du mal den ekey Support deswegen gesprochen?

Eibubu
19.04.07, 08:00
Bei den Kleinen einfach die Daumen einlernen.
Durch die größere Fläche lassen sich mehr Merkmale einlernen.
Klappt bei meinen Kids einwandfrei.