PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Marantz ZR6001 - RS232 Protokoll und Erfahrung mit Gerät ?



Jürgen Sporleder
15.04.07, 23:06
Tag zusammen,

ich benötige das Protokoll um den Marantz Receiver ZR6001 anzusteuern, sofern das überhaupt funktioniert.
Das THB gab keine Infos dazu, die Dokus sind zur RS232 sehr schmal gesäht.

Hat den evtl. schon einer von euch im Einsatz gehabt oder gar einrichten müssen ?

Wie war im Powerline Nebenraum Modus die Klang- und Verbindungsqualität ?


Fragende...

EIB-TECH
16.04.07, 06:18
HI Jürgen,

sprechen wir von einem AV Receiver ?

Bisher habe ich den

5001
und den
7001
sowie den
8001 integriert
Waren immer die selben Codes.
Ich kann mir gut vorstellen dass die selben Codes für deine Kiste auch funzen.
Sofern es sich um einen AV Receiver handelt.
Wenn nicht dann kann ich dir die Codes besorgen, hab zu Marantz einen direkten Draht ;)

EIB-TECH
16.04.07, 06:50
So die Codes hab ich dir schon mal geschickt.
Zum testen kann ich dir nur den Tipp geben, und setzte von Alfred das IP Tool ein.
Damit sparst du dir die quälenden Neustarts des Homeservers wenn du ein IP Telegramm angelegt hast, und es testen möchtest.

Jürgen Sporleder
16.04.07, 08:44
sprechen wir von einem AV Receiver ?



JA, es ist ein 7.1 AV Receiver der aber auch "Multiroom" für bis zu 4 Räume über die 230V Netzleitung kann. Der "Client" wird als "Holzkiste" mit angeboten. Habs noch nicht auf dem Tisch stehen, werde im Falle des Falles berichten!

Danke für die Codecs !

chfrei
16.04.07, 09:10
ooh, wäre auch sehr dankbar für die Codes von Marantz! :) DANKE im voraus:Prost:

albatros
16.04.07, 11:19
Da gabs vor ein paar Wochen mal einen Fernsehbeitrag im MDR Erfindermagazin, Einfach&Genial oder so ähnlich, wo die Marantz-Kombi vorgestellt wurde.

Hier kurz die Marantz Infos:
http://www.marantz.com/new/index.cfm?fuseaction=Products.ProdCat&cont=de&bus=hf&type=mbp&series=comp

EIB-TECH
16.04.07, 19:24
Hab heute mit meinem HIFI Händler telefoniert, und über die Powerline Variante gesprochen.

Es ist ein gutes System zum nachrüsten, allerdings brauchst du im Raum das Teil was wie ein "altes" Radio wirkt. Aber gut was solls.

Die RS 232 Codes müssten funktionieren so meine Informationen.

Jürgen Sporleder
16.04.07, 19:28
ja un dzudem besonders schade ist, das Marantz am Clienten keinen Ausgang Audio Out vorgeshen hat.

EIB-TECH
16.04.07, 19:29
weiß ich zwar nicht, aber ich denke mal es wird deswegen sein, da der Client die "Ausgabe" ist.

Schon mal über Powerline Musik Adapter
nachgedacht ?

Jürgen Sporleder
16.04.07, 19:31
Was denn für "Powerline Musik Adapter" ?

EIB-TECH
16.04.07, 19:37
Devolo hat solche Geräte:

Im Keller rein mit dem Quellsignal und an dem Ziel raus auf LSP

Ich schmeiß mal schnell den Google an.

Jürgen Sporleder
16.04.07, 19:52
Habe diese gefunden, nennen sich devolo microlink dlan Audio !

Naja,naja - scheint so als wenn die Dinger auch nicht so gut laufen....vertrieblich gesehen:D

EIB-TECH
16.04.07, 19:54
weiß ich nicht, ich wollte immer mal ein paar zum Testen haben, aber die liebe Zeit du weißt ja :D