PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS Status vom MERTEN RTR anzeigen



Meudenbach
15.04.07, 11:18
Also, ich breche mir grad die Finger, um das Statusbyte des Multifunktionssensors mit RTR von MERTEN auszuwerten. Ich verwende die

Applikation:
Multifunktion mit RTR und Fancoil 1814/3.0
Programmversion:
3.0

Wie ich das Byte im HS auswerte ist mir klar. Ich vermute, dass das Byte nicht korrekt ausgegeben wird. Es macht den Anschein, dass die Bit - Stelle für Komfort und Nachtbetrieb vertauscht ist...

Hat schon mal jemand mit dem MERTEN Teil gearbeitet und ähnliches Problem festgestellt ???

LG

colt
15.04.07, 18:23
Betriebsarten konnex 1=Komf, 2=Standby, 3=Nacht ?
....und ist das KO im HS EIS2,6? Beim Import wird das auf 0...100% gesetzt.

....wenn dem o.a. so ist tausche einfach die dyn.-Symbole und ärgere Dich nicht weiter :d-lol:

Meudenbach
15.04.07, 19:27
Wie ich das Byte im HS auswerte ist mir klar.
LG

... muss ich mich nun schon selbst zitieren. :rolleyes:

... das ist es nicht !!!

LG

colt
15.04.07, 21:31
sorry, hätte mich nur auf Deinen Satz mit den Fragezeichen konzentrieren sollen und die Vorgeschichte völlig ignorieren....:rolleyes:

wenn es nur darum geht einen Hersteller zu kritisieren um so ggf. etwas zu bewegen, schreib doch bitte in die Überschrift:

"Einladung: pädagogisch wetvoller Versuch einen Hersteller zu kritisieren, wer meckert mit ???" :rolleyes: :beer:

Anderenfalls könnte Dir meine Antwort "b" dennoch weiterhelfen...........

Meudenbach
16.04.07, 06:49
Du weißt doch, wer liest, ist klar im Vorteil :Prost: ...

der Hersteller hat sich nur in der Dokumentation etwas "verschrieben" ... aber einen "alten Hasen" bringt das ja nicht aus der Spur :cool:

... war halt etwas verwirrend.

LG