PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver: Umwandlung von 14-Byte auf Uhrzeit



tkuehnel
14.04.07, 18:24
Moin, moin,

glaube mittlerweile, mich vom Neuling zum ambitionierten Anfänger gesteigert zu haben :rolleyes:, kämpfe aber nun mit einem Problem, das ich so nicht gelöst bekomme.

Ich werte das Yahoo-Wetter aus (Danke an dieser Stelle an Cinedom, funzt super).
Diese Seite schiebt mir die Werte für Sonnenauf- und Untergang als 14-Byte-Telegramme auf eine Visu-Seite. Nun möchte ich aber gerne diese Werte nutzen, um die Rolladen Abends selbständig herunterzufahren. Habe gesehen, dass es dazu auch zwei Bausteine für die Berechnung gibt, die dann jeweils eine"1" bei Eintritt des Ereignisses senden und damit alles erfüllen, was ich brauche; ich würde aber trotzdem gerne meinen Horizont erweitern, wie ich aus dem 14-Byte-Telegramm eine Konvertierung nach EIS3 (Zeit) vornehmen kann, da mich dieses künftig mit Sicherheit auch noch an anderen Stellen erwartet.
Wäre für einen Tipp dankbar.

tkuehnel
16.04.07, 21:25
Hm - habe nun auf der Gira Homepage gefunden, dass Vergleiche gegen EIS3 nicht unterstützt werden. Das erklärt
a) die Unmöglichkeit meines Vorhaben und
b) die fehlenden Antworten im Forum :o

Olli42
16.04.07, 21:50
Mit HS? Keine Ahnung... Mit IP-Symcon wäre es kein Problem, da dort individuelle Skripte erstellt werden können mit denen man sowas lösen kann.

Gruss,
Olli

Matthias Schmidt
16.04.07, 21:53
Warum führst du die Wetterabfrage nicht nochmal aus?

Und lädst die Uhrzeit nach Stunde und Minute getrennt in zwei verscheidene KO?