PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS: Visu-Hintergrund verschoben



tmaccoy
13.04.07, 16:22
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon die ganzen Beiträge zum Thema Visu, Hintergrund, client.hsc usw. gelesen, aber irgendwie noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee...

Folgendes Problem: Ich möchte die Visu im Design 1024x768 6Zeilen als Vollbild verwenden. Mein Hintergrundbild habe ich in der Größe 1000x646 angelegt (lt. Standard-client.hsc). Im Client sieht alles auch gut aus. Im Browser (IE und Firefox) ist die Visuansicht im Vergleich zur Menüansicht leicht nach rechts verschoben (siehe Anhang). Von der Breite her könnte das der linke Rand der "Nicht-Vollbild-Ansicht" sein. Was mich aber irritiert, ist, dass das Bild weder verzerrt ist (falsche Größe), noch der Rand auf allen Seiten ist (Bild zu klein). Einfach nur nach rechts verschoben.

Muss ich da an der client.hsc was drehen? Oder hab ich doch die falsche Größe? :confused:

Vielen Dank schonmal im Voraus und schönes Wochenende

tmaccoy

tmaccoy
16.04.07, 16:38
kennt keiner das Problem oder hat eine Idee, woran es liegen könnte?

tmaccoy

Norbe
16.04.07, 22:50
ich würde als erstes mal das HG-Bild auf 1024x768 bringen und dann nochmal probieren

tmaccoy
17.04.07, 09:58
ich würde als erstes mal das HG-Bild auf 1024x768 bringen und dann nochmal probieren

das hatte ich schon probiert. Dann ist das Bild aber verzerrt (s. Anhang). Bei dem Bild 1000x646 sind die schwarzen Quadrate immer noch quadratisch. Bei dem 1024x768 sind es Rechtecke.

tmaccoy

Alex Dobusch
19.04.07, 08:36
Hallo tmaccoy
versuche 'mal in der client.hsc das SCenter auf 0 zu setzen, also "800|SCenter|0"

cindom
19.04.07, 11:08
wofür soll der wert sein, in der doku steht nichts.

Cindom

tmaccoy
19.04.07, 14:03
Hallo tmaccoy
versuche 'mal in der client.hsc das SCenter auf 0 zu setzen, also "800|SCenter|0"

habs probiert, hat aber nichts gebracht, leider...

tmaccoy

Alex Dobusch
19.04.07, 14:48
@tmaccoy: Schade, sorry
@cindom: Ich hatte dasselbe Problem, bei dem im Browser die Visu einen Rand hatte. Beim 'Spielen' mit der client.hsc habe ich bemerkt, dass bei SCenter = 1 die Visu zentriert, und bei SCenter = 0 die Visu linksbündig dargestellt wird.