PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elektrischen Heizkörper



jumper79
12.04.07, 22:38
Hallo, habe in meinem Bad einen elektrischen Heizlüfter mit 1,5kW hängen, mit welchen Aktor kann ich diesen mit hilfe eines RTR dauerhaft regeln. Würde die Steckdose wo dieser eingesteckt wird, halt mit einen aktor schalten, aber wie sieht es mit den Schaltspielen bei normalen Aktoren aus? Will nicht alle Jahre wegen Kontaktbruch die Aktoren wechseln.

Kaffeetrinker
12.04.07, 22:56
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst Steuer mit deinem Schaltaktor einen Heizungsschütz an. Der kann die Schaltleistung auf jeden Fall und auch die Schalthäufigkeit. Sind ja nur 6,5 Ampere.
Ich würde eine Anschlussdose setzen und ihn direkt anschließen, weil das hat ja eigentlich nix mehr mit Steckdose zu tun.
Gruß
Tim

bjo
13.04.07, 00:20
Hallo, habe in meinem Bad einen elektrischen Heizlüfter mit 1,5kW hängen, mit welchen Aktor kann ich diesen mit hilfe eines RTR dauerhaft regeln. Würde die Steckdose wo dieser eingesteckt wird, halt mit einen aktor schalten, aber wie sieht es mit den Schaltspielen bei normalen Aktoren aus? Will nicht alle Jahre wegen Kontaktbruch die Aktoren wechseln.

hier im Forum heißt es, am besten nur 16A C-Last verwenden. Diese Aktoren reichen aus!
Ob die Schaltspiele ausreichen hängt auch vom Regelungsverfahren ab!

Kaffeetrinker
13.04.07, 09:27
Jo bei ner normalen 2-Punkt Reglung reichen sie auf jeden Fall