PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hörende GP



elem
11.04.07, 15:12
:p
Hallo!
Ich muss zu eurer Abwechslung wieder eine Frage zu den hörenden GP bringen.
Ich möchte nämlich den ganzen Tastern in einer Wohnung eine hörende GP für Zentral AB (= Fenster + Schattierungen) und eine andere für Zentral AUF (=Schattierungen) geben...die ets erlaubt mir dies nicht, da zu viele Zuordnungen vorhanden sind..was kann ich nun tun?

elem

Michel
11.04.07, 15:22
Welche Tastsensoren sind das denn, die nur 3 Zuordnungen vertragen?
Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Adressen Zentral-Auf und -Ab?

elem
11.04.07, 15:27
versteh ich auch nicht ganz...aber jeweils eine Wippe des TS verträgt nur 2 GP's?! Hierbei handelt es sich um Jung 2071nabs..
Die GP für Zentral AB brauche ich für Fenster + Schattierungen. Wenn der Kunde aber später nach Hause kommt und Zentral AUF drückt dürfen die Dachfenster nicht mitlaufen...darum die 2 ZentralGPs..

Michel
11.04.07, 15:40
Die GP für Zentral AB brauche ich für Fenster + Schattierungen. Wenn der Kunde aber später nach Hause kommt und Zentral AUF drückt dürfen die Dachfenster nicht mitlaufen...darum die 2 ZentralGPs..Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat das nichts mit "hörenden Adressen" zu tun.
Du willst doch auf 2 unterschiedliche Adressen senden :confused: , oder?
Die zwei Seiten einer Wippe können immer nur auf eine Gruppenadresse senden.
Anders geht´s nur bei Tastsensoren, bei denen man auch eine Tastfunktion parametrieren kann. Dann sind für die linke als auch die rechte Seite einer "Wippe" unterschiedliche sendende Adressen möglich.

elem
11.04.07, 15:44
Der Tastsensor welcher mit den zwei Zentraladressen belegt ist, ist auch ein universaler TS, also einer bei dem ich die Wippen einzeln belegen kann. Dies funktioniert auch; nur möchte ich auch den anderen TS zu verstehen geben, dass sie sich nun im geschlossenen/offenen Zustand befinden.

Michel
11.04.07, 16:00
Hmmm, laut APB sind dynamisch 10 bzw. 13 Zuordnungen möglich, wird also funktionieren.
Welche Applikation hast du geladen?

elem
11.04.07, 17:56
So hätte ich auch gedacht. Geladen ist die normale Jalousieapplikation; dürfte normalerweise keine Problemmeldung geben. Ausserdem meldet mir nur die Kurzzeit das Problem mit dem "zuviele GP's"...

Josh
11.04.07, 23:07
... das Problem mit dem "zuviele GP's"...

Hallo elem,
ich hatte vor kurzem das selbe Problem. "Max. Zuordnung von GA erreicht".
Bei mir war es ein Fehler in der DB der ETS.
Behebung durch erneuten Import des Gerätes in die ETS.

Gruss Josh