PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : woher eibPort 2 Lan beziehen in Österreich



HPH
11.04.07, 10:59
Hallo,

nach dem ich hier im Forum fleissig mitlese und mich einige auf den Geschmack gebracht haben,
möchte ich jetzt einen eibPort2 LAN haben, nur ist das Teil bei uns (Österreich) scheinbar nicht so einfach zu bekommen.
Die Nachfrage bei bab-tec hat ergeben, dass die das Teil in AT nur an den Großhandel vertreiben und das wird in AT durch ABB gemacht,
ich hätte da schon einen gefunden, aber die verkaufen wiederum nicht an privat.......
Jetzt bin ich schon ganz verzweifelt auf der Suche nach so einen Ding, weiß jemand wo ich es in AT kaufen kann und vorallem was es kostet?

Danke schon mal vorab!

Michel
11.04.07, 11:21
Warum kaufst du nicht in Deutschland? Dank EU und Binnenmarkt gibt´s da überhaupt keine Probleme.

HPH
11.04.07, 11:31
Hallo,

werd ich wahrscheinlich eh machen (müssen)!
hast du wo eine zuverlässige Bezugsquelle und einen Preis?

EIB-TECH
11.04.07, 12:56
Bei jedem Bab-tec Partner oder auch bei mir :D

HPH
11.04.07, 13:37
und wenn du mir jetzt einen "Bab-tec Partner" nennen kannst, bin ich auch schon am Ziel......


Bei jedem Bab-tec Partner oder auch bei mir :D

EIB-TECH
11.04.07, 13:42
Na auf der Internetseite menno :D

http://www.bab-tec.biz/en/unternehmen/vertriebspartner/

tstalzer
11.04.07, 14:19
und wenn du mir jetzt einen "Bab-tec Partner" nennen kannst, bin ich auch schon am Ziel......

Ich hoffe, dass Dir in der Liste, die bei dem Öffnen des Links von EIB-TECH angezeigt wird, auch die Fa. EIB-TECH aufgefallen ist, die zufälligerweise in demselben Ort ist, wie EIB-TECH aus dem Forum, der Dir hier bisher die Fragen beantwortet hat.

SCNR

Thomas

EIB-TECH
11.04.07, 14:26
ja das bin ich

HPH
11.04.07, 15:41
Gut, dann schaust du bei den Vertriebspartner in AT und fragst dort nach und du wirst feststellen,
dass die nicht direkt an privat verkaufen, damit weißt du dann gleich viel wie ich
und damit weißt du dann auch, warum ich hier die Frage gestellt hab! :D

martin1
11.04.07, 17:19
Na da muss ich mich doch als Österreicher einmischen! Binnenmarkt hin oder her mein Motto lautet: Fahr nicht fort, kauf im Ort! Also nachdem ich gesehen habe, dass Regro oder Abb als Babtech Lieferanten gelistet sind, kann ich Dir als Österreichischer Elektriker gerne das Teil verkaufen (Damit verdiene ICH ein paar Euronen:) ). Der Fährnis halber, verweise ich dich (gemäß meinem oben genannten Motto) an einen Ortsansässigen Elektriker, der kann dir das Gerät sicher besorgen! @@ EIB-Tech nicht böse sein für den Tip, bin halt ein echter Patriot UND EU Befürworter! lg. Martin

EIB-TECH
11.04.07, 17:36
Na da muss ich mich doch als Österreicher einmischen! Binnenmarkt hin oder her mein Motto lautet: Fahr nicht fort, kauf im Ort! Also nachdem ich gesehen habe, dass Regro oder Abb als Babtech Lieferanten gelistet sind, kann ich Dir als Österreichischer Elektriker gerne das Teil verkaufen (Damit verdiene ICH ein paar Euronen:) ). Der Fährnis halber, verweise ich dich (gemäß meinem oben genannten Motto) an einen Ortsansässigen Elektriker, der kann dir das Gerät sicher besorgen! @@ EIB-Tech nicht böse sein für den Tip, bin halt ein echter Patriot UND EU Befürworter! lg. Martin


Wir Landsleute müssen doch zusammenhalten ;)

eibfuzzy
11.04.07, 21:18
Die Nachfrage bei bab-tec hat ergeben, dass die das Teil in AT nur an den Großhandel vertreiben und das wird in AT durch ABB gemacht,

Siblik hat den eibPort auch im Programm. Siehe auch KNX/EIB Katalog 2007, Seite 80 (PDF Link (http://www.siblik.at/website.nsf/PDFView/8E16A54104A82D38C1256EFD00247A49/$FILE/Eib-Kat2007_Klein.pdf)).

Grüße,
Markus