PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VLC per HS Starten



martin1
09.04.07, 10:54
Guten Morgen am Ostermontag!

An alle Streaming Profis hab ich mal folgende Frage:

Als Barix und CommandCubes Verfechter hab ich es nun endlich geschafft einen MMS Stream mit VLC in einen MP3 Stream life zu transcodieren (also vom Internet Lesen in mp3 zu transcodieren und gleich wieder ins Intranet zu Streamen). Nun kann ich über CommandCubes und HS per EIB Tastendruck den Stream auf meinen Barix Extreamern hören. Problem ist nur, dass der Stream permanent transcodiert wird, auch wenn kein Bedarf ist. Ich möchte diesen Vorgang jedoch per Demand starten. (Eventuell in mehreren Istanzen für unterschiedliche Streams). Bzw. wenn Vlc nicht läuft und jemand einen Stream hören möchte, VLC und die Transcodierung zu starten.

Vielen Dank an alle im Voraus! Martin

EIB-TECH
09.04.07, 11:19
Frag mal Alfred,

dieser hat im HS-Browser VLC implementiert, damit schaue über den HS den Stream der Deambox an ;)

Hujer
14.04.07, 16:32
Hallo Helmut,

wie ist denn das mit der Gewährleistung beim HS wenn du selber Programme implementierst?
Und wie sieht Gira das?

Ich Frage aus reinem Interesse.

Matthias Schmidt
14.04.07, 17:14
Die Programme laufen ja nicht auf dem HS, sondern interagieren nur mit ihm auf definierten Schnittstellen (IP-Telegramme). Also kein Gira-Problem.

EIB-TECH
14.04.07, 22:21
Hallo Helmut,

wie ist denn das mit der Gewährleistung beim HS wenn du selber Programme implementierst?
Und wie sieht Gira das?

Ich Frage aus reinem Interesse.


Ich kann Matthias nur zustimmen er hat zu 100% recht.
Wenn du auch mal in den Genuss kommen solltest,
die Powertools von Alfred einsetzten solltest, wird es dir so gehen wie mir:

Anregungen an Alfred gehen per Mail raus, kaum habe ich senden gedrückt, kommt auch schon die Antwort. :)

Alfreds Tools sind super und laufen sehr stabil und werten den HS noch mehr auf.

Ich bin froh dass es Alfred mit seinen Inovationen sowie die Offenheit für neue Programme und Anforderungen gibt.

Hujer
15.04.07, 11:27
Hallöchen,

hatte gedacht man könnte den Slimserver direkt im HS integrieren.
Deshalb meine Frage.

Bei mir läuft der Slimserver, Winamp und VLC auf der ELVIS Serverbox stabil. ;)

EIB-TECH
15.04.07, 11:29
Der Slimserver ist eine SW für Windows und der HS ist Linux. Das kann nicht funktionieren :eek:

Aber die Kombination ist aber trozdem kein Problem, da ich den Slimserver immer auf dem Touchpanel PC laufen lasse.

SAG blos du hast ein Homeserver Projekt mit Slimdevice Anbindung :eek:

Hujer
15.04.07, 11:32
Hallo Helmut,

da bist du nicht richtig informiert, geht auch auf Linux und anderen BS.

www.slimdevices.com (http://www.slimdevices.com)

"SAG blos du hast ein Homeserver Projekt mit Slimdevice Anbindung :eek:"

hatte gedacht das du so gut drauf bist und hast es bereits gemacht ;)

Matthias Schmidt
15.04.07, 11:34
Gibt es doch fertig....

http://www.dacom-homeautomation.de/page.php?pageid=deaddons#HSSLIM

:)

EIB-TECH
15.04.07, 11:35
Du meinst Slimserver geht auf anderen BS :D

Ja das gibts auch aber wer setzt sich schon einen Linux Rechner selbst auf.

Also ich nicht du etwa ?

Achso du dachtest, dass HS = Linux = Slimserver

Nein auf dem HS werden keine Sonderapplikationen jetzt und jemals laufen.

Wenn das der Fall wäre, hätten wir die selbe Problematik wie heute mit Windowskisten.

Heute etwas neu Installiert und morgen läuft es nicht mehr so stabil.

EIB-TECH
15.04.07, 11:38
Gibt es doch fertig....

http://www.dacom-homeautomation.de/page.php?pageid=deaddons#HSSLIM

:)

Trotzdem brauchst du noch zusätzlich eine Windowsmaschine auf dem der Slimserver von Dacom läuft, oder läuft bei mir noch eine Uraltversion und ich hab was verpasst. :eek:

Hujer
15.04.07, 11:39
Achso du dachtest, dass HS = Linux = Slimserver


Genau das dachte ich. Aber enn ich als Nutzer nicht mal die Möglichkeit habe, auch schade :(

Wie gesagt VLC, Winamp, Slimserver auf der ELVIS Serverbox fuzzt prima stabil. :D Ich bin jedenfalls begeistert. Demnächst mehr......

EIB-TECH
15.04.07, 11:41
Genau das dachte ich. Aber enn ich als Nutzer nicht mal die Möglichkeit habe, auch schade :(

Wie gesagt VLC, Winamp, Slimserver auf der ELVIS Serverbox fuzzt prima stabil. :D Ich bin jedenfalls begeistert. Demnächst mehr......

Na dann hast du doch eine stabile Lösung für Elvis warum fragst du dann nach einer Homeserver Lösung :confused::confused:

Verstehe ich nicht so recht

Hujer
15.04.07, 11:46
Hallo Helmut,

man muss doch wissen ob es bei anderen auch geht, sonst lohnt sich doch die Anschaffung nicht.

Ach ja , Barix Steuerung geht auch auf der ELVIS Serverbox. Der Nutzer kann weitere Windows basierende Programme einfügen. Natürlich kann man dann nichts mehr über die Stabilität sagen, aber der Nutzer hat die Möglichkeit weiteres einzubinden.

Ein Rechner ohne Festplatte ohne Lüfter, ca. 25W Verlustleistung und alles drauf, mit VGA Anschluss. Dann lohnt es sich doch die Anschaffung.;)