PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABB ES/S4.1.1 im Vergleich zum Siemens N605



sven29da
08.04.07, 19:53
Hallo Leute und schöne Ostern Euch allen,
ich benötige Eure Meinung als Profis zu der mir gerade entscheidenden Frage welcher Heizungsaktor abgesehen von den Binäreingängen des N605 besser ist oder mehr leisten kann - der ABB ES/S4.1.1 oder der N605 oder "geben die beide sich nichts" ???

Angeschlossen werden Normale Stellantriebe.

Über jede Info bin ich Dankbar.:Prost:


Schönen Abend und Gruß
Sven

sven29da
14.04.07, 19:46
Ja wie ?
Was ist denn hier los ? Keine Antworten ? :eek:
Liegt das am Heuschnupfen oder am Antischreibvirus ? :D

Gebt Euch einen Ruck - Zackzack :p

Schönen Abend
Sven

Jürgen Sporleder
14.04.07, 19:52
Zack - zack - Sven !!!

Sieh zu das Du Dir zugigst die Aplikationsbeschreibungen runterlädst, die Applikationen in die ETS importierst und selber vergleichst.
Und das ganze ein bißchen schnell - möchte nämlich unbedingt wissen, ob der ABB den Siemens schlägt.
Also nun mal los, dann ran an die Arbeit, selbst ist der Mann :D :D :D :D :D :D :D :cool:

Jürgen Sporleder
22.04.07, 22:22
Hallo Sven,

ich möchte mal "vorsichtig" anfragen ob du schon zu einem Ergebnis gekommen bist ?
Hast Du die Geräte nun verglichen oder bist Du etwas selber noch nicht dazugekommen ? :p :smilie_be

Raphael
22.04.07, 22:47
Hi,

Beschäftige mich z.Z. auch damit, jedoch stehen bei mir auf der Startlinie der ABB ES/S4.1.1 gegen den Jung 2136REGHZ.

Mal schauen wo da die Stärken und Schwächen liegen, und ob die sich überhaupt was geben.

Werde dann mal wieder hier rein posten.

Hat vielleicht bereits jemanden etwas zu den Geräten zu sagen ?

sven29da
23.04.07, 12:35
Hallo Sven,

ich möchte mal "vorsichtig" anfragen ob du schon zu einem Ergebnis gekommen bist ?
Hast Du die Geräte nun verglichen oder bist Du etwas selber noch nicht dazugekommen ? :p :smilie_be

Hallo Jürgen,
leider Nein da ich keinen Rechner bei mir auf dem Rohbau in Betrieb habe und hier im Büro würde ich Ärger bekommen wenn ich die ETS installieren würde.
Selbst wenn es möglich wäre, würde ich vermutlich als EIB-Laie der noch kein System in Betrieb genommen oder dergleichen hat, mit den Parametern kaum was anfangen können.
Deswegen hoffet ich ja auch auf die Hilfe hier im Forum, sonst hätte ich die Frage hier nicht gestellt sondern es selber versucht. ;)
Bin nicht zu faul zu suchen oder zu lesen usw., deswegen habe ich mir auch die Datenblätter angeschaut, jedoch verkäuft Siemens den Aktor besser da sie mehr über ihn schreiben als bei ABB. Deswegen kann ich aber nicht behaupten das der ABB schlechter ist und hoffte halt auf ein paar Meinungen von den Kollegen hier die diese Aktoren schon einsetzten, was einige ja auch machen.

Gruß
Sven