PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treppenlichtfunktion beim ABB SA/S



Wasserkocher
07.04.07, 22:21
Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht das Licht in meinem Treppenhaus von ganz normal an/aus auf die Treppenlichtfunktion umzustellen. Funktioniert soweit auch, nur dass die Zeit, die ich einstelle, und die Zeit zum Ausschalten einfach nicht übereinstimmen.

Wenn die eingestellte Zeit unter 4min ist, schaltet das Licht exakt nach der Zeit ab. Wenn ich aber 5min oder mehr einstelle, dann schaltet der Aktor nach 20sek-2 Minuten aus. :confused:

Es handelt sich um einen SA/S 8.16.5S von ABB. Hab das Gerät auch schonmal entladen und neu programmiert, auch nix ...

wäre für jede Hilfe dankbar!!!

Fabian

Michel
07.04.07, 23:04
Welche Basis und welchen Faktor hast du bei den Parametern angegeben?
Tipp: such mal im Forum nach "Basis AND Faktor" ;) oder hier (http://www.knx-professionals.de/forum/showthread.php?t=6862&highlight=basis+faktor).

Wasserkocher
08.04.07, 18:24
vielen Dank für die schnelle Antwort! Der SA/S hat keine Einstellung mehr für Faktor und Basis, sondern Minuten und Sekunden. Ich denke der regelt das intern und benutzt nicht den Zeitgeber von der BCU.

Das Problem war offenbar ein Bug in der Firmware. ABB hat eine neue Version 2 rausgebracht, damit funktionierts einwandfrei.

Danke nochmal und

Frohe Ostern!!!