PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basics: Türsprechanlage, Telefon und EIB



enertegus
06.04.07, 23:28
Vieles habe ich im Forum schon gefunden und gelesen doch irgendwie fehlen mir die "Basics" um alles klar zu sehen. Bin halt etwas blutiger Anfänger...

Also: Ich brauch sowas wie ne einfache Türklingel mit Gegensprechanlage. Sowas macht man ja heutzutage oft übers Telefon oder zumindest daran gekoppelt. Da gehts schon los: Braucht man dann sowas wie ne TK-Anlage, oder wie krieg ich das Klingelsignal ins Telefon? Und wie kann ich denn dann das Klingelsignal an den Eib ankopplen. Da müsste die Anlage ja nen Ausgang haben, den z.B. einBinäreingang lesen kann? Konrekt, gibts da mal 1 oder 2 Hinweise, Einstiegspunkte, Lösungen? Mir ist das noch recht unklar und dann sucht man im Netz nach den falschen Begriffen...

Danke schon mal!

bjo
06.04.07, 23:36
Vieles habe ich im Forum schon gefunden und gelesen doch irgendwie fehlen mir die "Basics" um alles klar zu sehen. Bin halt etwas blutiger Anfänger...

Also: Ich brauch sowas wie ne einfache Türklingel mit Gegensprechanlage. Sowas macht man ja heutzutage oft übers Telefon oder zumindest daran gekoppelt. Da gehts schon los: Braucht man dann sowas wie ne TK-Anlage, oder wie krieg ich das Klingelsignal ins Telefon? Und wie kann ich denn dann das Klingelsignal an den Eib ankopplen. Da müsste die Anlage ja nen Ausgang haben, den z.B. einBinäreingang lesen kann? Konrekt, gibts da mal 1 oder 2 Hinweise, Einstiegspunkte, Lösungen? Mir ist das noch recht unklar und dann sucht man im Netz nach den falschen Begriffen...

Danke schon mal!


hallo,
kuck mla bei Gira vorbei, die haben eine 2draht BUS Türsprechanlage mit allem was du brauchst

EIB-Freak
07.04.07, 09:55
Oder Ritto, da hats im Wohntelefon gleich EIB-Funktionalitäten drin. Oder Siedle. Oder SKS Kinkel. Oder Behnke. Oder BTICino. Oder Agfeo.

A.Steinmetzler
07.04.07, 10:42
Bei mir habe ich folgendes realisiert:

GIRA-Türstationen mit Video