PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB-Adressen umrechnen



Alexander K
05.04.07, 20:32
Hallo zusammen,

ich bin Crestron-Programmierer. Die Makros von Crestron hätten gerne Adressen in der Form H/M/U, also drei Gruppen, ich bekomme vom Elektriker allerdings nur zwei Gruppen.
Gibt es Regeln, wie man das umrechnet?

Wäre für Infos dankbar!

Beste Grüsse

Alexander

Matthias Schmidt
05.04.07, 20:47
http://www.eib-kroner.de/eib-funktion_begriffe_gruppenadresse.html#Gruppenadres se-Darstellung

Suchfunktion!

Alexander K
05.04.07, 20:57
Hallo Matthias,

danke für die schnelle Antwort!

colt
05.04.07, 21:20
in welcher Form übergibt Dir der Elektriker die Daten?

Alexander K
06.04.07, 07:03
Hallo,

er übergibt in der Form 10/1 oder 12/46.

Die Antwort von Matthias hat bereits weitergeholfen, ob es so funktioniert, weiss ich heute Nachmittag. Besten Dank jedenfalls für das Engagement!

Alexander

EIB-TECH
06.04.07, 15:21
es gibt div. Freeware Tools die diese Umrechnung durchführen.

Randy
06.04.07, 16:50
es gibt div. Freeware Tools die diese Umrechnung durchführen.

Genau so isses
Bei ASTON findest Du ein Tool EIBCONVERTER

http://www.aston-technologie.de/German/index_1.html

LG Randy

Norbe
07.04.07, 17:21
Die Software des EIB-Crestron-Gateway müsste das eigentlich auch können , es ist ja eine ELKA-Software wie die des alten MT701.
Dort müsste eine Umschaltung zwischen zweistufiger und dreistufiger Darstellung möglich sein, Sprich zweistufig eingeben und dann auf dreistufig umstellen.
Würd mit der EibTab auch gehen.

EIB-TECH
07.04.07, 17:24
Kann Crestron immer noch kein EIBnet/IP :D

Tschuldigung aber ich kanns einfach nicht lassen :rolleyes:

Randy
07.04.07, 17:49
Die Software des EIB-Crestron-Gateway müsste das eigentlich auch können , es ist ja eine ELKA-Software wie die des alten MT701.